ASKÖ Ebensee spielt dank Last Minute-Tor Unentschieden

altaltIn der 16. Runde kam es in der 2. Klasse Süd - powered by Intersport XL - zum Aufeinandertreffen zwischen dem ASKÖ Ebensee und dem ATSV Timelkam. In einem spannenden Spiel, in dem Timelkam zwei Mal in Führung ging, trennte man sich mit einem 2:2-Unentschieden. Mann des Spiels war der Ebenseer Mittelfeldspieler Thomas Kendler, der beide Treffer des Heimteams erzielte.

Timelkam erzielt Führungstor

Nach dem Anpfiff durch Schiedsrichter Gerald Winkler agieren beide Mannschaften bemüht und offensiv. Die Ebenseer, die sich derzeit punktegleich mit dem ATSV Timelkam im Mittelfeld der Tabelle befinden, verfügen mit Fortdauer der Partie über mehr Spielanteile, finden aber zunächst kaum zwingende Torgelegenheiten vor. In der 18. Spielminute gelingt schließlich Anto Juric nach einem Freistoß der Führungstreffer der Gäste. Die Ebenseer reagieren prompt und verlagern ihr Spiel zunehmend in die Offensive, wodurch einige Torgelegenheiten resultieren. In der 28. Spielminute ist es schließlich Thomas Kendler, der nach einer gelungenen Kombination den Ausgleichstreffer erzielt.

Timelkam geht erneut in Führung

In der zweiten Halbzeit gelingt Andreas Berger etwa zehn Minuten nach dem Wiederbeginn der erneute Führungstreffer für ATSV Timelkam, indem er Florian Urthaler mit einem Heber keine Chance lässt, um den Ball zu parieren. In der 75. Spielminute sieht Manuel Zaunmayr nach einem Foul die zweite gelbe Karte in diesem Spiel, wodurch sich Ebensee in der Schlussviertelstunde in Überzahl befindet. Den Ebenseern wird schließlich in der letzten Minute der Nachspielzeit ein Elfmeter zugesprochen, den Thomas Kendler verwertet und somit den Endstand von 2:2 fixiert.

Christian Binder (Trainer, ASKÖ Ebensee): "Wir waren die bessere Mannschaft, aber haben 2:2 gespielt. Es waren heute alle gut, aber die besten waren Thomas Kendler und Manuel Kneisl in der Defensive."

Redaktion


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.