2 Klasse Süd: Vorschau und Expertentipp Runde 17

2s-runde17In der 2. Klasse Süd steht die 17. Runde auf dem Programm. Diesmal tippt sich bei ligaportal.at der Trainer der Union Zell/Moos, Günther Pfarl, durch die Runde. Er erhofft sich natürlich, dass man im Heimspiel gegen Bad Ischl 1b drei Punkte holen kann. Wem er in dieser Runde sonst noch einen Sieg zutraut und ob er auch eine Überraschung auf der Rechnung hat.



Samstag, 13. April, 16:30 Uhr, ATSV Timelkam - ATSV Lenzing

altATSV TimelkamGünther Pfarl: „Timelkam hat einen wirklich guten Start ins Frühjahr hingelegt, Lenzing hingegen hat eine Niederlage hinnehmen müssen und wird alles darum geben, drei Punkte zu holen, schließlich will man vorne dabei sein.“

Expertentipp: 1:2



ATSV Timelkam (8. Platz):
Hinrunde: 0:3 verloren
Heimbilanz: 1 Sieg, 3 Remis, 1 Niederlage
ATSV Lenzing 4. Platz):
Bester Torschütze: Alexander Oberperfler mit zwölf Toren
Auswärtsbilanz: 4 Siege und 2 Niederlagen

  


  

Samstag, 13. April, 16:30 Uhr, SV Ebensee - SV Traunkirchen

ebensee svalt

Günther Pfarl: „Ebensee ist eine gute Elf und hat einen guten Lauf, man ist Anwärterin auf die vorderen Plätze. Traunkirchen ist noch nicht wirklich in Schuss gekommen.“

Expertentipp: 4:0



SV Ebensee (3. Platz):

bestes Heimteam der Liga
bester Torschütze: Rudolf Ippisch mit 14 Toren
SV Traunkirchen (11. Platz):
Hinspiel: 0:3 verloren
in sechs Auswärtsspielen erst drei Punkte geholt
  


  

Sonntag, 14. April, 16:30 Uhr, SK Neukirchen/A. - SV Attersee

altaltGünther Pfarl: „Neukirchen ist ein Aufstiegsaspirant schlechthin und zuhause sehr stark. Gegen Attersee wird man nichts anbrennen lassen.“

Expertentipp: 3:1



SK Neukirchen/A. (2. Platz):

Bester Torschütze: Dominik Mühlbacher mit 14 Toren
Heimbilanz: 5 Siege und 1 Niederlage
SV Attersee (13. Platz):
Hinspiel: 4:2 gewonnen
in sechs Auswärtsspielen erst sieben Treffer erzielt

 


  

Sonntag, 14. April, 16:30 Uhr, SV St. Wolfgang - TSV Timelkam

timelkam tsvaltGünther Pfarl: „Timelkam ist auch super gestartet, gut in Form und spielt sehr kampfbetont. Deshalb denke ich, dass man gegen St. Wolfgang einen Punkt holen kann.“

Expertentipp: 1:1



SV St. Wolfgang (1. Platz):

Hinspiel: 2:0 gewonnen
zweitbestes Heimteam der Liga
TSV Timmelkam (7. Platz):
Bester Torschütze: Florian Brandt mit sechs Treffern
Torbilanz auswärts: 7:12

 


  

Sonntag, 14. April, 16:30 Uhr, ASKÖ Pinsdorf - ASKÖ Ebensee

altpinsdorf askoeGünther Pfarl: „Beide Mannschaften haben einen Mittelfeldplatz inne, Ebensee ist aber noch nicht dort, wo man sein könnte.“

Expertentipp: 2:2

 



ASKÖ Pinsdorf (6. Platz):

Hinspiel: 1:2 verloren
Heimbilanz: 3 Siege und 2 Niederlagen
ASKÖ Ebensee (9. Platz):
Bester Torschütze: Neral Haliti mit zehn Treffern
Auswärtsbilanz: 1 Siege, 2 Remis, 4 Niederlagen

 


   

Sonntag, 14. April, 16:30 Uhr, Union Zell/Moos - SV Bad Ischl 1b

altaltGünther Pfarl: „Wir sind gewarnt, denn immerhin haben wir die ersten Punkte in Bad Ischl verloren. Diese Niederlage wollen wir vergessen machen und die drei Punkte holen.“

Expertentipp: 3:1



Union Zell/Moos (5. Platz):

Bester Torschütze: Manfred Dietmann mit zehn Toren
achtbestes Heimteam der Liga
SV Bad Ischl 1b (12. Platz):
Hinspiel: 4:1 gewonnen
Tordifferenz auswärts: 4:20
Spielfrei: SV Aurach

 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter