SV Traunkirchen gegen Ebensee SV chancenlos

altaltIn der 17. Runde der 2. Klasse Süd - powered by Intersport XL - kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Ebensee SV und dem SV Traunkirchen. Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage wohl nicht sein. Während sich die Ebenseer im Aufstiegsrennen befinden kämpfen die Traunkirchner um die ersten Punkte im Jahr 2013. Bislang blieb man in diesem Jahr noch sieglos und man befindet sich nur drei Punkte vor dem letzten Tabellenrang, den die Brandstätter-Elf bereits im Vorjahr belegte. Die Ebenseer untermauerten auch ihre Favoritenrolle und entschieden das Spiel mit 6:1 für sich.


Ebensee SV geht in Führung

Nach dem Anpfiff durch Schiedsrichter August Zauner verlagern die Ebenseer ihr Spiel sofort in die Offensive. Die Gäste aus Traunkirchen versuchen gut in der Defensive zu stehen und lassen wenig zu. So geschieht in der ersten halben Stunde wenig, wodurch die 250 Zuseher bis zur 32. Minute warten müssen bis der erste Treffer der Partie fiel. In der 32. Minute ist es aber dann soweit und der Favorit aus Ebensee geht in Führung. Lukas Schneider kommt vor dem gegnerischen Tor an den Ball und lässt Michael Huemer keine Chance, um den Ball abzuwehren. Nur sieben Spielminuten später gelingt es den Hausherren bereits, die Führung auszubauen. Torschütze ist der Torjäger vom Dienst, Rudolf Ippisch, der den Ball im Gehäuse der Gäste unterbringt. Nur zwei Minuten später ist es abermals Lukas Schneider, der die Vorentscheidung in der ersten Halbzeit bejubelt. Der Stürmer versucht es erneut und überwindet Michael Huemer zum zweiten Mal an diesem Spieltag.

Zwei Elfmeter in Halbzeit zwei

Nach dem Wiederbeginn der zweiten Hälfte dominieren die Hausherren weiterhin das Spiel und zeigen, weshalb sie in der oberen Tabellenregion sind. In der 53. Minute ist es schließlich Lukas Schneider, der in dieser Saison bereits zum zweiten Mal einen Hattrick bejubeln darf, indem er auf 4:0 stellt. Zehn Minuten später ist es Rudolf Ippisch, der mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel seine Führung in der Torschützenliste erhöht, indem er einen Foulelfmeter verwandelt. Das 6:0 gelingt den Ebenseern in der 78. Spielminute durch Stefan Schrempf. In der 81. Spielminute gelingt den Traunkirchnern aber doch noch der Ehrentreffer, da Daniel Forstner einen Strafstoß im Tor der Hausherren unterbringt. Danach geschieht aber nichts mehr und es bleibt beim Kantersieg des SV Ebensee.

Manfred Holzinger (Sektionsleiter, Ebensee SV): "Es war eine klare Angelegenheit. Wir haben auch noch zwei, drei weitere Chancen gehabt. Für mich war es ein wenig überraschend, dass es so klar war, weil wir ein paar Spieler vorgeben mussten. Die Burschen haben super gekämpft."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.