Neukirchen lässt Attersee keine Chance

altaltIn der 17. Runde der 2. Klasse Süd - powered by Intersport XL - kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SK Neukirchen bei Altmünster und dem SV Attersee. Der Aufstiegsaspirant feierte gegen das Tabellenschlusslicht einen klaren 5:2 - Sieg, obwohl man bereits nach wenigen Spielminuten mit 0:1 in Rückstand geraten ist. Damit befindet man sich drei Punkte hinter dem SV St. Wolfgang, die aber ein Spiel mehr gespielt haben.

Blitzstart der Gäste aus Attersee

Nach dem Anpfiff durch Schiedsrichter Zlatan Dautovic gelingt den Gästen ein überraschender Blitzstart. Der Tabellenletzte versucht es mit einer Offensivaktion in der vierten Spielminute und geht durch Daniel Müllacher in Führung. Die Hausherren zeigen sich von dem aber nicht beeindruckt und liefern prompt ihre Antwort auf den frühen Rückstand. Nur zwei Minuten später ist es Dominik Mühlbacher, der den Ausgleich erzielt. In der Folge haben die Hausherren aus Neukirchen auch mehr vom Spiel und gehen durch einen Strafstoß von Dominik Mühlbacher in der 34. Spielminute mit 2:1 in Führung.

Zwei Ausschlüsse

In der zweiten Halbzeit gelingt Daniel Müllacher der Ausgleich in der 53. Spielminute. Nur eine Minute später bekommt Franz Mühlbacher die rote Karte präsentiert, wodurch die Atterseer Gäste Hoffnung auf einen Sieg schöpfen. Allerdings erzielt Dominik Leitner in der 56. Minute das 3:2 für Neukirchen. In der 60. Spielminute gelingt den Neukirchnern das vorentscheidende 4:2 durch Florian Göschlberger.  Zusätzlich wird der Atterseer Peter Scherr vom Platz gestellt, wodurch beide Teams nur mehr mit zehn Mann in der letzten halben Stunde agieren. Den Schlusspunkt setzt schließlich Dominik Leitner, der mit dem 5:2 alles klar macht. Damit bleibt Attersee am Tabellenende und Neukirchen befindet sich weiterhin im Aufstiegsrennen.

Ing. Wilhelm Laimer (Sektionsleiter, SK Neukirchen): "Mit dem Spielerischen bin ich heute überhaupt nicht zufrieden, weil wir nicht das gezeigt haben was wir können. Man muss dazu sagen, dass die Platzverhältnisse heute nicht gut waren und wir schwer ins Spiel gefunden haben. Gut ist aber, dass wir mit 5:2 gewonnen haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.