2. Klasse Süd: Vorschau & Expertentipp Runde 18

2s-runde18Exklusiv für ligaportal.at nimmt Robert Schuster, sportlicher Leiter des ATSV Lenzing, die 18. Runde der 2. Klasse Süd - powered by Intersport XL - unter die Lupe. Nachdem vergangenes Wochenende der erste Sieg in der Frühjahrssaison eingefahren werden konnte, hofft er, dass seine Mannschaft den Aufwärtstrend fortsetzen kann. Gegner SV Traunkirchen musste in den ersten drei Rückrundenspielen drei Niederlagen einstecken und wird deshalb zu Hause alles daran setzen, um im Frühjahr erstmals anzuschreiben.

Samstag, 16:30, SV Attersee - SV Ebensee, Tipp: 1:4

attersee svebensee svRobert Schuster: "Ich traue dem SV Attersee nicht zu, gegen den SV Ebensee etwas zu holen. Dafür sind die Gäste körperlich und technisch einfach zu sehr überlegen. Deshalb tippe ich hier auf einen klaren Auswärtssieg."

 

 

SV Attersee (letzter Platz)
Im Frühjahr noch ohne Punkt
Hinspiel 1:5 verloren

SV Ebensee (3. Platz)
Goalgetter der Liga Rudolf Ippisch (16 Tore)
Letzte Niederlage in der Meisterschaft am 01.09.2012

 

Samstag, 16:30, ASKÖ Pinsdorf - ATSV Timelkam, Tipp: 1:2

pinsdorf askoetimelkam atsvRobert Schuster: "Das wird eine knappe Angelegenheit. Ich schätze Timelkam jedoch kämpferisch stärker ein. Gegen uns wurden sie letzte Woche unter Wert geschlagen, deshalb tippe ich auf einen knappen Auswärtssieg."

 

 

ASKÖ Pinsdorf (6. Platz)
wenigste Stammspielerminuten der Liga
gefährlichster Spieler Tomislav Lukic (4 Tore in 5 Spielen)

ATSV Timelkam (9. Platz)
Hinspiel 0:2 verloren
gefährlichster Spieler Anto Juric (3 Tore in 5 Spielen)

 

Sonntag, 16:30, SV Zebau Bad Ischl 1b - SV St. Wolfgang, Tipp: 0:2

bad-ischlst-wolfgang svRobert Schuster: "Im Salzkammergutderby erwarte ich einen weiteren Auswärtssieg. St. Wolfgang hat einen guten Lauf und dieser wird meiner Meinung nach gegen den Tabellennachzügler auch nicht abreißen."

 

 

SV Bad Ischl 1b (12. Platz)
bester Torschütze Josip Gavric (erst 2 Saisontore)
schwächste Offensive der Liga (13 Saisontore)

SV St. Wolfgang (1. Platz)
Im Frühjahr 4 Spiele – 4 Siege
Hinspiel 3:1 gewonnen

 

Sonntag, 16:30, SV Traunkirchen - ATSV Lenzing, Tipp: 1:3

traunkirchen svlenzing atsvRobert Schuster: "Natürlich erhoffe ich mir in diesem Spiel einen Sieg meiner Mannschaft, doch Traunkirchen wird es uns nicht leicht machen. Durch den Sieg gegen den ATSV Timelkam ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen und da wir am Spitzentrio dranbleiben wollen, dürfen wir uns keinen Umfaller leisten."

 

SV Traunkirchen  (11. Platz)
Im Frühjahr 4 Spiele – 4 Niederlagen
Hinspiel 2:3 verloren

ATSV Lenzing (4. Platz)
bester Torschütze Alexander Oberperfler (13 Saisontore)
Frühjahr: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage

 

Sonntag, 16:30, ASKÖ Ebensee - SV Aurach, Tipp: 2:2

ebensee askoeaurach svRobert Schuster: "Beide Mannschaften befinden sich auf den mittleren Tabellenplätzen. Ich erwarte deshalb ein Spiel auf Augenhöhe ohne Sieger – für mich eine typische X-Partie."

 


ASKÖ Ebensee (8. Platz)
bester Torschütze Haliti Neral (10 Saisontore)
letzten drei direkten Duelle verloren

SV Aurach (10. Platz)
Hinspiel 6:2 gewonnen
gefährlichster Spieler David Übleis (3 Tore in 5 Spiele)

 

Sonntag, 16:30, TSV Timelkam - SK Neuirchen/A., Tipp: 0:1

timelkam tsvneukirchen skRobert Schuster: "Neukirchen ist für mich eine sehr kompakte Mannschaft. Der TSV Timelkam wird sich zwar hineinhängen, jedoch wird es meiner Meinung nach nicht zu einem Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten reichen."

 

 

TSV Timelkam (7. Platz)
Hinspiel 1:4 verloren
bester Torschütze Florian Brandt (7 Saisontore)

SK Neukirchen/A. (2. Platz)
beste Offensive der Liga (46 Saisontore)
Goalgetter der Liga Dominik Mühlbacher (16 Tore)

 

Spielfrei: Union Zell am Moos

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter