Keine Probleme für Neukirchen/A. beim TSV Timelkam - 5:0-Auswärtssieg!

timelkam tsvneukirchen skDer TSV Timelkam bekam es in der 18. Runde der 2. Klasse Süd mit dem SK Neukirchen/A. zu tun und hatte gegen den zweiten der Liga eigentlich keine Chance. In der ersten Halbzeit konnte man noch relativ gut mithalten und lag nur mit 0:1 zurück.  Neukirchen/A. gab dann in den zweiten 45 Minuten ordentlich Gas und zog auf 5:0 davon, womit man den zweiten Platz gegenüber dem SV Ebensee vorerst absichern konnte.

Ausgeglichene erste Hälfte

Siebenter gegen Zweiter lautete das Duell am Sonntagnachmittag in Timelkam und in der ersten Halbzeit ist die Partie noch relativ offen, wobei Neukirchen/A. sich doch gute Chancen herausarbeitet und Timelkam in dieser Hinsicht eher zahnlos bleibt. Trotzdem fällt nur ein Treffer in den ersten 45 Minuten, in der elften Minute trifft Akos Zsök zum 1:0, weitere Tore sehen die Zuschauer nicht. Timelkam kann zwar mithalten, wirklich gefährlich wird die Heimelf allerdings nur ein Mal, die Möglichkeit zum Ausgleich wird vergeben.

Neukirchen/A. lässt Heimelf keine Chance

In den zweiten 45 Minuten legt Neukirchen/A. dann einen Zahn zu, nun hat Timelkam im Prinzip keine Chance mehr, selbst aktiv zu werden, man kann nur mehr auf die zahlreichen Angriffe von Neukirchen/A. reagieren, Dominik Leitner kann in Minute 55 auf 2:0 stellen und damit ist die Partie wohl schon entschieden. Trotzdem legt Neukirchen/A. nach und macht drei weitere Tore, Sebastian Kroiss erzielt das 3:0 in der 65. Minute und zwei Minuten später ist es erneut Dominik Leitner, der einnetzt. Den Schlusspunkt mit dem 5:0 setzt Dominik Mühlbacher, der fünf Minuten vor Schluss trifft.

Attila Toth (Trainer SK Neukirchen/A.): "Es war eine klare Sache, obwohl Timelkam in der ersten Hälfte noch recht gut mithalten konnte. Doch in der zweiten Hälfte haben wir eine tolle Leistung geboten und ließen Timelkam keine Chance mehr

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.