Aurach: "Früher waren wir daheim stärker"

Auf der Zielgeraden der Herbstsaison konnte der SV Aurach zwei Siege feiern und den Rückstand zu den Aufstiegsplätzen der 2. Klasse Süd auf nunmehr acht Punkte verringern. "Aufgrund des doch schon beträchtlichen Abstandes wird es für ganz vorne nur schwer reichen, wenngleich wir den Aufstiegskampf noch nicht aus den Augen verloren haben", hofft Sektionsleiter Wolfgang Berndorfer in der Rückrunde auf einen entsprechenden Lauf.

"Wir waren einfach nicht konstant genug, um uns weiter vorne präsentieren zu können. Zahlreiche Verletzungen haben die Sache aber auch nicht einfach gemacht", spricht der Sektionsleiter vor allem die Kreuzbandrisse von Manuel Schlager und Manuel Pfarl an, die erst in der nächsten Saison wieder zur Verfügung stehen werden. Zudem ließ eine gewisse Schwäche auf eigenem Platz ein Vordringen in die vordere Tabellenregion nicht zu. So konnten die Auracher nur zwei Heimsige feiern, während die Mannschaft von Trainer Johann Schimpl in der Fremde gleich vier Mal den Platz als Sieger verlassen konnte. "Dass wir uns auswärts leichter tun, kommt für uns auch etwas überraschend, denn früher waren wir daheim immer stärker", so Berndorfer.

An der Rückeroberung der alten Heimstärke soll im Frühjahr auch Christian Lacher beitragen, der nach einem Kreuzbandriss wieder in den Kader zurückkehrt. "Darüberhinaus wird sich im Winter bei uns wohl nichts tun. Aus heutiger Sicht sieht es ganz danach aus, als sollten wir mit dem aktuellen Personal in die Frühjahrssaison gehen", erwartet der Sektionsleiter keine Transferaktivitäten.

Erwartet wird hingegen in Aurach, dass sich die Mannschaft ab 1. Februar gezielt und intensiv auf die Rückrunde vorbereitet. "Wir haben ein straffes Programm - so steht neben fünf Testspielen auch ein Trainingslager auf dem Programm, das wir Mitte März im kroatischen Rovinj abhalten werden", weiß Wolfgang Berndorfer. "Und dann müssen wir abwarten, was uns das Frühjahr bringt. Für einen Vorstoß ins Vorderfeld der Tabelle ist es notwendig, gut aus den Startlöchern zu kommen. Aber schon nach dem Auftaktspiel gegen Attersee müssen wir beim ungeschlagenen Herbstmeister in Oberwang antreten", hofft der Sektionsleiter auf eine Überraschung.

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter