SV Ebensee erkämpft wichtigen Sieg bei Schlusslicht

attersee svebensee svÜberraschend schwer tut sich der SV Ebensee 1922 im Gastspiel beim Tabellenletzten der 2. Klasse Süd powered by Intersport XL. Der SV Attersee verlangt zumindest eine Halbzeit lang dem Favoriten alles ab, geht sogar zweimal in Führung. Am Ende setzt sich aber die höhere Qualität doch deutlich mit 5:2 durch. Ebensee damit punktegleich mit dem Zweiten Neukirchen auf Rang drei, Attersee mit der siebenten Pleite in Serie.

Hin und Her in Hälfte eins

Die erwartet schwere Auswärtspartie gegen das Tabellenschlusslicht aus Attersee begann für die ESV-Mannschaft denkbar schlecht, bereits in der 10. Minute nützte Hermann Mayr eine der vielen, kleineren Unsicherheiten in der Ebenseer Hintermannschaft zur überraschenden Führung. Die Adamovic-Elf tat sich schwer, am kleinen Platz ins Spiel zu kommen, konnte aber bereits in Minute 18 den Ausgleich durch Libero Mathias Loidl nach einem Eckball von Stefan Schrempf erzielen. Für den Ebensee-Verteidiger war es das erste Meisterschaftstor in seiner bisherigen Karriere. Die Atterseer setzten den Tabellendritten danach gehörig unter Druck und erzielten Mitte der ersten Halbzeit abermals durch Hermann Mayr sogar den neuerlichen Führungstreffer, den aber Ebensee-Kapitän Andreas Kahrer kurz vor dem Pausenpfiff nach herrlichem Alleingang noch ausgleichen konnte.

Starke Gäste drehen Partie 

Mit einem 2:2 ging es also in die zweite Spielhälfte, der ESV musste aber unbedingt gewinnen, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Genau so präsentierten sich die Ebenseer dann auch im weiteren Spielverlauf, drei Latten- bzw. Stangenschüsse und zwei nicht gegebene „Abseitstore“ sprechen eine eindeutige Sprache. In der 56. Minute war es aber doch soweit – Andreas Kahrer köpfte eine Flanke von Stefan Schrempf zum vielumjubelten Führungstreffer ein. Die SVE-Elf war im weiteren Spielverlauf tonangebend, konnte aber die vielen Chancen einfach nicht effektiv nützten. So dauerte es bis zur 83. Minute, ehe Goalgetter Rudi Ippisch (17. Saisontor im zwölften Spiel) einen Stüger-Pass gefühlvoll über den Attersee-Torhüter ins lange Eck schlenzte. Außenverteidiger Lukas Holzinger (ebenfalls erstes Saisontor) sorgte dann nach Zuspiel des eingewechselten Simon Kienesberger für den 5:2-Endstand. Der SV Ebensee behauptet somit seinen Platz im Spitzenfeld und darf sich auch weiterhin Hoffnungen auf den angestrebten Aufstieg in die 1. Klasse machen.
 
Bericht: Josef Holzinger (Schriftführer SV Ebensee)
Vorspann: Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter