Ebensee mit klarem Sieg über Timelkam

 altaltIn der 19. Runde der 2. Klasse Süd - powered by Intersport XL - kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Ebensee SV und dem Timelkam TSV. Die Ebenseer gingen als Favoriten in diese Partie und konnten ihren dritten Sieg en suite fixieren. Nach einer torlosen ersten Hälfte entschieden sie das Spiel klar mit 3:0 für sich und befinden isch somit weiterhin im Aufstiegsrennen.

Torlose erste Hälfte

Nach dem Anfpfiff durch Schiedsrichter Walter Elmer beginnen beide Mannschaften offensiv und spielen sich einige Torgelegenheiten heraus. Allerdings bleiben in der ersten Halbzeit die Bemühungen ergebnislos. Die Ebensee Timelkam Hoermandinger 270413 (5)Ebenseer haben dabei Glück, da durch den starken Wind ein hoher Ball der Timelkamer auf die Latte prallt. Allerdings bleibt es nach 45 Spielminuten beim Stand von 0:0.

Strafstoß für Ebensee

Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit bekommen die Ebenseer einen Elfmeter zugesprochen, den Rudolf Ippisch zum 1:0 verwertet und seine Führung in der Torschützenliste der 2. Klasse Süd damit weiterhin ausbaut. In der 65. Spielminute ist es dann Christian Stüger, der den Ball im Tor der Timelkamer unterbringt und somit auf 2:0 stellt. Nur fünf Minuten später ist es David Rahberger, der mit dem 3:0 für die Vorentscheidung in dieser Partie sorgt. Die Timelkamer wirken zwar bemüht, können aber bei schwierigen Windverhältnissen in der zweiten Halbzeit kaum mit den Ebenseern mithalten. Somit bleibt es beim 3:0-Sieg der Ebenseer über den TSV Timelkam.

Thomas Loidl-Kendler (Sektionsleiter Stv., Ebensee SV): "Bei diesem Spiel war es aufgrund der schwierigen Windverhältnisse nicht leicht. Das erste Tor war dann der Elfmeter und durch die beiden weiteren Tore haben wir dann den Sieg verdient. Das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können."

Foto: Hörmandinger

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.