Timelkam mit Remis gegen Traunkirchen

alt

In der 19. Runde der 2. Klasse Süd - powered by Intersport XL - kam es zum Aufeinandertreffen zwischenalt dem ATSV Timelkam und dem SV Traunkirchen. Die Gäste, die zuletzt ihren ersten Sieg in einem Pflichtspiel im Kalenderjahr 2013 feiern konnten, dürfen sich nun erneut über einen Punktegewinn freuen. Zwar bleibt man weiterhin auf demselben Tabellenrang, aber man setzt sich zumindest etwas von dem Tabellenschlusslicht Attersee ab, um nicht wie im Vorjahr die Saison auf Rang 13 beenden zu müssen.

Timelkam kommt besser ins Spiel

In der Anfangsphase finden die Timelkamer besser ins Spiel und dominieren die Partie. Allerdings entstehen in der ersten Halbzeit kaum Torchancen. Nach etwa 20 Spielminuten entstehen immer mehr Räume in der Timelkamer Hälfte, wodurch auch die Traunkirchner besser ins Spiel finden. Dennoch findet der Ball in der ersten Halbzeit nicht den Weg ins Tor wodurch die erste Hälfte beim Spielstand von 0:0 durch den Schiedsrichter Nehat Omaj beendet wird.

Timelkam ATSV geht in Führung

Nach dem Wiederbeginn zur zweiten Halbzeit gelingt den Hausherren ein Blitzstart. Nachdem sich die Timelkamer den Ball erkämpfen, gelangt dieser zu Resul Demir, der den Ball im Gehäuse von Michael Huemer unterbringt. Daraufhin wirken die Timelkamer stärker und spielen sich auch einige Torgelegenheiten heraus, jedoch scheitert man zumeist beim Torabschluss. In der 73. Spielminute finden die Gäste eine ihrer wenigen Torchancen vor und Stefan Heissl erzielt den Ausgleich zum 1:1. Daraufhin versuchen die Hausherren weiterhin die Führung zu erzielen, doch es gelingt ihnen nicht. Somit bleibt es beim Spielstand von 1:1.

Günther Illy (Trainer, ATSV Timelkam): "Mit dem Ergebnis und dem Spiel bin ich überhaupt nicht zufrieden. In der ersten Halbzeit haben wir den Traunkirchnern zu viele Räume gelassen und in der 2. Halbzeit war das Spiel zwar besser, aber wir haben unsere Tore nicht gemacht. Traunkirchen hat eigentlich mit der einzigen Torchance den Ausgleich erzielt. Ich hätte mir eigentlich einen Sieg erwartet und der wäre auch möglich gewesen. Wir haben heuer auf Viererkette umgestellt und natürlich ist das am Anfang mit einer jungen Mannschaft nicht leicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.