Zweite Klasse Süd: Vorschau und Expertentipp 20. Runde

altDrei Mannschaften konnten sich in der OÖ 2. Klasse Süd vom Feld ein wenig absetzen. Somit dürfte die Titelentscheidung zwischen Neukirchen, SV Ebensee und St. Wolfgang fallen. In der kommenden 20. Runde ist leader Neukirchen spielfrei. Die beiden Verfolger können, zumindest der Papierform nach, mit drei Punkten rechnen. Veränderungen an der Tabellenspitze sind also höchstwahrscheinlich. Günther Pfarl, Trainer der Union Raiffeisen Zell am Moos, hat für Ligaportal.at die kommende Runde getippt.




Samstag, 4.5.2013 14:00 Uhr: SV Zebau Bad Ischl 1b - SV Ebensee 1922

altaltGünther Pfarl: „Ebensee ist natürlich ein Topfavorit in puncto Aufstieg. Sie werden sich sicher keine Blöße in diesem Spiel geben. Das wird meiner Meinung nach ein ganz klarer Auswärtserfolg für Ebensee.“

Expertentipp: 0:5


Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!


SV Zebau Bad Ischl 1b

Aktueller Tabellenplatz: 12.

Zwölfter der Heimtabelle


SV Ebensee 1922

Aktueller Tabellenplatz: 2.

Dritter der Auswärtstabelle








Samstag, 4.5.2013 17:00 Uhr: TSV Timelkam - ATSV Lenzing

altaltGünther Pfarl: „TSV Timelkam ist eigentlich eine sehr starke Mannschaft. Wundert mich, dass sie doch ziemlich weit hinten in der Tabelle liegen und doch einige Niederlagen eingefangen haben. Lenzing ist leicht gestrauchelt, wollen aber sicher noch die Chance nach vorne nutzen und oben dabei bleiben. Der Rückstand auf den Leader beträgt ja schon sieben Punkte. Wird trotzdem ein knapper Erfolg für Lenzing werden.“

Expertentipp: 1:2

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!


TSV Timelkam

Aktueller Tabellenplatz: 9.

Sechster der Heimtabelle


ATSV Lenzing

Aktueller Tabellenplatz: 4.

Vierter der Auswärtstabelle








Samstag, 4.5.2013 17:00 Uhr: ASKÖ Pinsdorf - Union Raiffeisen Zell am Moos

altaltGünther Pfarl: „Unser Duell. Beide Mannschaften sind sicherlauf Augenhöhe. Für uns ist sicherlich ein Aufwärtstrend möglich. Wir sind ja ehrlich gesagt in letzter Zeit ein wenig gestrauchelt. Bin aber überzeugt davon, dass wir knapp gewinnen werden. Das wird verdammt hart werden weil die Pinsdorfer eine sehr gute Mannschaft haben.“

Expertentipp: 0:1

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!


ASKÖ Pinsdorf

Aktueller Tabellenplatz: 5.

Fünfter der Heimtabelle


Union Raiffeisen Zell am Moos

Aktueller Tabellenplatz: 6.

Fünfter der Auswärtstabelle








Samstag, 4.5.2013 17:00 Uhr: SV Fw. Attersee - SV Traunkirchen 1964

altaltGünther Pfarl: „Ein Kellerderby. Traunkirchen mit Tendenz nach oben. In Attersee ist es eher schwierig Punkte zu holen.“

Expertentipp: 2:2

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!



SV Fw. Attersee

Aktueller Tabellenplatz: 13.

Dreizehnter der Heimtabelle


SV Traunkirchen 1964

Aktueller Tabellenplatz: 11.

Elfter der Auswärtstabelle








Sonntag, 5.5.2013 17:00 Uhr: SV Aurach - ATSV Timelkam

altaltGünther Pfarl: „Ganz klarer Aufwärtstrend bei Aurach. Sie kommen immer besser ins Spiel. Der ATSV ist momentan nicht so gut unterwegs.“

Expertentipp: 2:0

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!


SV Aurach

Aktueller Tabellenplatz: 7.

Neunter der Heimtabelle


ATSV Timelkam

Aktueller Tabellenplatz: 10.

Achter der Auswärtstabelle








Sonntag, 5.5.2013 17:00 Uhr: ASKÖ Ebensee - SV St. Wolfgang

altaltGünther Pfarl: „St. Wolfgang ist einer der Favoriten auf den Titel. Ebensee ist nicht schlecht, aber St. Wolfgang ist derzeit in Hochform.“

Expertentipp: 1:4

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!


ASKÖ Ebensee

Aktueller Tabellenplatz: 8.

Achter der Heimtabelle


SV St. Wolfgang

Aktueller Tabellenplatz: 3.

Erster der Auswärtstabelle






Spielfrei: SK Neukirchen bei Altmünster

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.