St. Wolfgang fährt einen klaren Sieg beim ASKÖ Ebensee ein!

st-wolfgang svDebensee askoeie Truppe aus St. Wolfgang fuhr als klarer Favorit nach Ebensee, gegen den ASKÖ Ebensee mussten drei Punkte her, damit die Männer von Trainer Stephan Durkovic weiter im Aufstiegskampf in der 2. Klasse Süd mitmischen. Mit einem souveränen 5:2 Erfolg gelang das auch.

St. Wolfgang wird Favoritenstellung gerecht

Von Beginn an war klar, das St. Wolfgang die drei Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Die Gäste waren von Start weg dominant, das Resultat: In Minute 8 erzielt Lukas Österreicher das 1:0. Danach tat sich lange nichts, quasi mit dem Halbzeitpfiff aber die vermeintliche Vorentscheidung: Florian Forsthuber netzt in der fünfundvierzigsten Minute zum 2:0, mit der Führung im Rücken gingen die Mannen aus St. Wolfgang in die Pause. St. Wolfgang ging es nach der Pause ein wenig lockerer an, in Minute 64 rächte sich das: Einen Elfmeter verwandelt die Nummer 13 der Heimmannschaft, Thomas Kendler, souverän.

Durkovic-Elf schiebt sich auf den zweiten Platz vor

Nur sieben Minuten später stellt abermals Lukas Österreicher den alten Vorsprung aber wieder her, Andreas Unterberger erhöht in Minute 81. sogar auf 4:1. Nur fünf Minuten später der nächste Treffer, das Debakel für Ebensee damit perfekt. David Unterberger erzielt fünf Minuten vor Schluss das 5:1 für St. Wolfgang. Zwar konnte Thomas Kendler mit seinem zweiten Treffer in der Nachspielzeit noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, die drei Punkte gehen aber verdient an St. Wolfgang. Die Durkovic-Truppe bleibt damit weiter voll im Kampf um den Aufstieg und rangiert nunmehr auf Platz 2, der ASKÖ Ebensee bleibt auf Rang 10.

Stimmen folgen

von Oliver Janko

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.