Aurach feiert 2:0-Heimsieg gegen den ATSV Timelkam

aurach svtimelkam atsvIm Duell Siebter gegen den Zehnten in der 20. Runde der 2. Klasse Süd, der SV Aurach hatte den ATSV Timelkam zu Besuch, gab es keinen klaren Favoriten, im Endeffekt setzte sich der Gastgeber mit 2:0 durch. Verantwortlich dafür waren zwei Treffer in nicht einmal fünf Minuten.

Doppelschlag bringt Aurach drei Punkte

Aber der Reihe nach: Zu Beginn tat sich wenig, 150 Zuschauer sahen eine Anfangsphase ohne große Höhepunkte. Die Partie nahm erst ab der 20. Minute Fahrt auf, dafür dann aber gleich richtig. Nach 21 gespielten Minuten trifft Spielertrainer Nedzad Zukic zum 1:0 für den Gastgeber. Der ATSV Timelkam zeigte sich davon vielleicht zu viel beeindruckt, denn nur vier Minuten später erhöht Stürmer Manuel Pfarl auf 2:0. Damit ging es in die Pause, und gleichzeitig ist das 2:0 auch der Endstand.

In der zweiten Halbzeit fielen keine Tore mehr, außer einigen gelben Karten und den üblichen Auswechslungen hatte Schiedsrichter Roman Mitterhuemer keine Aktionen mehr zu bewältigen.

In der Tabelle ändert sich nichts, Aurauch festigt den siebenten Platz, der ATSV Timelkam bleibt auf Rang 10, sollte mit dem Abstieg aber nichts mehr zu tun haben.

Stimmen folgen

von Oliver Janko

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.