Rudi Ippisch schießt den SV Ebensee an die Tabellenspitze!

bad-ischlebensee svAm Samstagnachmittag hatte der SV Bad Ischl 1b den SV Ebensee zu Gast und in der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine noch recht ausgeglichene Partie, mit einem 1:1 ging es in die Pause. Nachdem Sebastian Müllegger, Verteidiger bei Bad Ischl 1b, kurz vor der Pause verletzungsbedingt ausfiel, hatten die Heimischen in der Defensive mit großen Problemen zu kämpfen, Rudolf Ippisch war es dann, der Ebensee im Alleingang zum 5:1-Auswärtssieg schoss. Damit liegt der SV Ebensee nun an der Spitze in der 2. Klasse Süd.

 Ausgeglichene erste Halbzeit

Ebensee hatte jedoch in der Anfangsphase einige Probleme – Bad Ischl begann wesentlich aggressiver und lauffreudiger. Erst durch das 1:0 für die Heimischen von Martin Leitner in der 19. Minute wurde die Gästemannschaft wachgerüttelt und übernahm das Kommando. In der 25. Spielminute gelang Rudi Ippisch mit einem Kopfball aus kurzer Distanz der Ausgleich zum 1:1. In Folge vergab Ebensees Kapitän Andi Kahrer eine Riesenmöglichkeit zur Führung, scheiterte jedoch am Ischler Torhüter Gabrijel Grgic. Bitter für die Elf aus Bad Ischl ist vor allem die Tatsache, das mit Sebastian Müllegger ein wichtiger Mann in der Abwehr verletzungsbedingt kurz vor der Pause ausscheiden musste.

Vorhang auf für Rudi Ippisch

Nach Seitenwechsel spielte nur mehr Ebensee und schnürte die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein. Rudi Ippisch brachte in der 54. Minute mit einem weiteren Kopfballtreffer, nach schöner Flanke von Andi Kahrer, seine Mannschaft mit 2:1 in Führung. Nach einem Strafraumfoul an Ippisch verwandelt er selbst den Elfmeter sicher zum 3:1 (60. Minute). Der kurz zuvor eingewechselte Lukas Schneider baute in der 83. Spielminute mit seinem Treffer zum 4:1 die Führung weiter aus. In der Schlussminute wurde Rudi Ippisch abermals im Strafraum zu Fall gebracht – Ebensees Torjäger verwandelte den zweiten Penalty wieder selbst zum 5:1-Endstand. Der SV Ebensee übernimmt somit die Tabellenführung, St. Wolfgang liegt mit einem Spiel weniger nur einen Punkt hinter der Adamovic-Elf.

Alfred Mair (Trainer SV Bad Ischl 1b): "Wir haben am Anfang ganz gut gespielt, aber leider ist unser bester Verteidiger verletzungsbedingt ausgefallen und da hatten wir in der zweiten Hälfte so unsere Probleme. Ebensee war qualitativ einfach die bessere Mannschaft. Sebastian war zwei Tage zur Beobachtung im Krankenhaus, er hat sich aber mit großer Wahrscheinlichkeit nur eine Prellung oder eine Zerrung zugezogen."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.