St. Wolfgang mit klarem Sieg über Pinsdorf

alt

altIn der 21. Runde der 2. Klasse Süd - powered by Intersport XL - kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV St. Wolfgang und dem ASKÖ Pinsdorf. Die Pinsdorfer, die zuletzt eine Siegesserie hingelegt haben, konnten nicht an die vorhergehenden Leistungen anknüpfen und verloren mit 4:0. Die St. Wolfganger befinden sich mit diesem Sieg weiterhin im Titelrennen mit dem SV Ebensee und den Neukirchnern. Pinsdorf bleibt nach dieser Runde weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz.

St. Wolfgang spielbestimmend

Nach dem Anpfiff durch Schiedsrichter Harald Bruckenberger versuchen beide Mannschaften ihr Glück in der Offensive. Allerdings sind die Hausherren spielbestimmend und sind deshalb auch gefährlicher vor dem gegnerischen Tor. In der 16. Spielminute gelingt den St. Wolfgangern schließlich das erste Tor in diesem Spiel. Florian Forsthuber kommt an den Ball und bugsiert diesen ins Gehäuse von Miroslav Gligoric. Nur wenige Minuten später ist es Andreas Unterberger, der das 2:0 erzielt. Die Pinsdorfer versuchen zwar den Gegner ebenfalls unter Druck zu setzen, doch die Hausherren bestimmen weiterhin das Spiel.

Kantersieg

Nach dem Wiederbeginn zur zweiten Halbzeit dominieren die Hausherren weiterhin das Spielgeschehen und finden einige Torgelegenheiten vor. In der 56. Minute muss Miroslav Gligoric erneut hinter sich greifen, da Andreas Unterberger zum zweiten Mal an diesem Tag ein Tor gelingt. In der 64. Spielminute ist es dann der Kapitän der St. Wolfganger Johannes Hörack, der den Endstand von 4:0 erzielt. In der Folge verwalten die Hausherren das Spielgeschehen, wodurch auf keiner Seite mehr ein Tor fällt.

Stephan Durkovic (Trainer, SV St. Wolfgang): "Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, aber es hätte auch deutlich höher ausfallen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.