Timelkam ATSV mit klarem Sieg über Attersee

altaltIn der 21. Runde der 2. Klasse Süd - powered by Intersport XL - kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Timelkam ATSV und dem SV Attersee. In einer spannenden Partie gingen die Timelkamer mit 3:0 als Sieg vom Platz. Doch auch die Atterseer kamen zu ihren Torgelegenheiten, die sie aber nicht nutzen konnten.

 

Ausgeglichene Partie

Nach dem Anpfiff durch Schiedsrichter Arthur Reinsprecht beginnen beide Mannschaften bemüht, wodurch sich eine ausgeglichene Partie entwickelt. In der Anfangsphase kommt es allerdings noch zu wenigen Torgelegenheiten. Nach 25 Spielminuten ist es aber so weit und der Ball landet zum ersten Mal im Tor. Nach einer schönen Flanke von Matthias Ebner legt Nermin Jahic den Ball gut ab und Andreas Berger verwertet den Ball zum 1:0. Nur sechs Minuten später gelingt dem Offensivspieler das 2:0. Nach einem schönen Lochpass von Anto Juric bugsiert er das Spielgerät ins Gehäuse von Alexander Baumann. In der Folge versuchen die Atterseer viel, um nochmals zurück ins Spiel zu kommen. Bei einem Freistoß, der von der Latte abprallt, haben die Gäste Glück, dass der Anschlusstreffer nicht erzielt wurde. In der 43. Minute hält Matec Cancarevic zudem einen Elfmeter, wodurch die erste Halbzeit beim Spielstand von 2:0 beendet wurde.

Wenig Torgelegenheiten auf beiden Seiten

Nach dem Wiederbeginn zur zweiten Halbzeit kommt es zu wenigen Torchancen. Die Atterseer investieren zwar viel in ihre Offensive, doch es gelingen ihnen kaum zwingende Tormöglichkeiten. Die Timelkamer stehen mit Fortdauer der Partie etwas sicherer in der Defensive, wodurch das Tempo im Spiel etwas abnimmt. In der 85. Spielminute fixiert Nermin Jahic der Endstand, indem er nach Vorarbeit von Anto Juric den Ball im Tor der Atterseer Gäste unterbringt.

Günther Illy (Trainer, ATSV Timelkam): "Mit dem Spiel bin ich nicht so zufrieden. Das 3:0 war nicht so offensichtlich wie es das Ergebnis vermuten lässt. Die Atterseer haben nach dem 2:0 natürlich alles nach vorne versucht und sie hatten auch einen Lattenschuss. Zum Glück hat Matej Cancarevic den Elfer gehalten in der 43. Minute, weil sonst wäre es vielleicht noch mal knapp geworden.

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.