St. Wolfgang: "Der Schnee ist ein Wahnsinn"

"Wir trainieren schon seit rund zwei Wochen, derzeit kann aber nur gelaufen werden. Denn der Schnee ist ein Wahnsinn, liegen auf unsereem Platz rund 40 Zentimeter", seufzt SV St. Wolfgangs Sektionsleiter Josef Durkovic. Der Tabellenvierte der 2. Klasse Süd versucht deshalb in den kommenden Wochen vermehrt auf Kunstrasen zu trainieren. "In Gmunden sind keine Termine frei, weshalb wir ab und an in Vigaun und Eugendorf trainieren werden", so Durkovic.

Der Aufstiegsaspirant wird voraussichtlich mit zwei neuen Spielern in die Rückrunde gehen. "Wir selbst waren am Transfermarkt bislang eigentlich nicht aktiv, doch haben zwei Spieler überraschend mit uns Kontakt aufgenommen", freut sich der Sektionsleiter. "Den Ungarn Gabor Ruszsics haben wir bereits beim Verband angemeldet. Ebenso Helmut Spielauer - er ist zwar Österreicher, hat aber zuletzt in Deutschland gespielt. Wir warten bei beiden Spielern aber noch auf die Freigabe", hofft Durkovic auf grünes Licht der nationalen Verbände.

Am 12. Februar bestreitet St. Wolfgang in Dietach gegen Kirchdorf/Krems das erste von insgesamt fünf Testspielen. "Die Vorbereitung ist gut angelaufen, einige Spieler klagen zwar über verschiedene Wehwehchen, aber ich denke, dass in den nächsten Wochen alle fit sind", hofft der Sektionsleiter auf einen vollständigen Kader. "Da drei Mannschaften in der Tabelle vor uns liegen und wir einige Punkte zurück sind, ist der Aufstieg zwar möglich, aber nur sehr schwer zu schaffen. Wir möchten jedoch weiterhin vorne mitmischen und sollte sich die Chance ergeben, einen Aufstiegsplatz zu belegen, dann werden wir sie hoffentlich auch nützen."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.