ATSV Timelkam zieht Pöhringer-Elf weiße Weste aus

In der 2. Klasse Süd kam es in der Begegnung zwischen dem SV Attersee und dem ATSV Timelkam zu einer überaus interessanten Begegnung. Während die Heimelf von Trainer Roland Pöhringer ausgezeichnet in die Saison gestartet und bislang ungeschlagen geblieben war, konnten die Timelkamer in den ersten vier Runden keinen "Dreier" einfahren. Am Samstagnachmittag fanden beide Serien ihr Ende, konnten die Mannen von Coach Günther Illy mit einem 2:1-Auswärtserfolg den ersten Sieg feiern und den Kickern des SV Attersee die weiße Weste ausziehen.

 

Müllacher staubt zum 1:0 ab - Bilandzija gleicht aus

Auf dem kleinen Platz bekamen die Zuschauer zahlreiche brenzlige Situationen zu sehen, die Gäste waren von Trainer Illy jedoch gut eingestellt und fanden gut in die Partie. Die erste zwingende Chance fanden nach rund 20 Minuten auch die Timelkamer vor, alleine vor dem Tor scheiterte der starke Andreas Berger jedoch an Keeper Alexander Baumann. Zehn Minuten später zappelte der Ball dann in den Maschen, allerdings auf der anderen Seite. Gästegoalie Matej Cancarevic konnte einen Schuss eines aus abseitsverdächtiger Position auf ihn zulaufenden Stürmers abwehren, gegen den Abstauer von Daniel Müllacher war der Torwart aber machtlos. In Minute 37 gelang den Gästen der Ausgleich, versenkte Danijel Bilandzija nach einem Zuspiel von Berger den Ball mit Übersicht und Gefühl im Tor.

 

Entscheidung in Minute 50 - zwei Timelkamer Tore aberkannt

Fünf Minuten nach dem Wiederbeginn durften die Timelkamer den Führungstreffer bejubeln. Mit letztem Einsatz eroberte Dominik Hemetsberger den Ball und leitete einen Angriff ein, den abermals Bilandzija nach einem finalen Pass von Daniel Arsenic im Fallen mit einem Schuss aus 18 Metern erfolgreich abschloss. Die Führung der Gäste geriet nur einmal ernsthaft in Gefahr, als nach einem wüsten Tumult im Timelkamer Strafraum der Ausgleich in der Luft lag, die heikle Situation jedoch mit einem Foul an Goalie Cancarevic endete. Obwohl die Illy-Elf zwei weitere Male in Schwarze getroffen hatte, blieb das Match bis zum Schluss spannend. Denn sowohl bei einem Berger-Tor, als auch einem Bilandzija-Treffer wollte Schiedsrichter Domic ein Foul gesehen haben und annullierte die beiden Tore. Am 2:1-Erfolg, dem ersten Saisonsieg des ATSV Timelkam änderte sich aber nichts mehr.

 

Günther Illy, Trainer ATSV Timelkam:
"Attersee war bislang ungeschlagen, umso erleichterter sind wir, ausgerechnet gegen die starke Pöhringer-Elf unseren ersten Sieg gefeiert zu haben, Nach den enttäuschenden Leistungen in den letzten Spielen, konnte sich die Mannschaft steigern und mit dem nötigen Einsatz einen Dreier einfahren."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter