SV Ebensee mit glanzlosem Pflichtsieg

Auch wenn den SV Ebensee am Samstag kein Spaziergang erwartete, zählten für die Mannschaft von Trainer Rudolf Hackl im Heimspiel gegen die Union Zell am Moos nur drei Punkte. Der Titelaspirant der 2. Klasse Süd tat sich gegen einen beherzt kämpfenden Gegner zwar schwer, konnte seiner Favoritenrolle aber gerecht werden und mit einem 2:0-Erfolg den bereits vierten Sieg feiern. Nicht Torjäger Rudolf Ippisch avancierte am Samstag zum Matchwinner, sondern Innenverteidiger Jonathan Spitzer schoss den Zweitplatzierten mit einem Doppelpack zum Sieg.

 

Torjäger trifft die Stange - Innenverteidiger stellt auf 1:0

Bereits nach wenigen Minuten hatten die heimischen Fans den Torschrei auf den Lippen, Rudolf Ippisch traf aber nur die Stange. In der Folge bekamen die rund 200 Besucher eine überlegene Hackl-Elf zu sehen, die Zeller hielten aber beherzt dagegen, wenngleich die Mannen von Trainer Günther Pfarl ab und an rustikal ans Werk gingen. Nachdem Ippisch zwei Freistöße neben das Tor gesetzt hatte, sah es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aus, ehe der Ball in Minute 43 doch noch im Netz zappelte. Nach einer Ecke von Stefan Schrempf brachte die Zeller Hintermannsachaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der aufgerückte Innenverteidiger Jonathan Spitzer stellte auf 1:0.

 

Entscheidung nach einer Stunde

In Durchgang zwei wusste die kampfstarke Pfarl-Elf auch spielerisch zu gefallen, die Gäste waren jedoch zumeist am gegnerischen Strafraum mit ihrem Latein am Ende. Nach einer Sunde die Vorentscheidung, als Schrempf einen Freistoß auf die zweite Stange zirkelte, Spitzer erneut zur Stelle war und der Abwehrchef auf 2:0 erhöhte. Mit der klaren Führung im Rücken begnügte sich die Hackl-Elf mit der Verwaltung des Ergebnisses. Auch wenn die Gäste nicht aufsteckten, ließ der SV nichts anbrennen, geriet der 2:0-Sieg der Ebenseer nicht in Gefahr.

 

Manfred Holzinger, Sektionsleiter SV Ebensee:
"Gegen uns gibt jede Mannschaft mindestens 100 Prozent - am Samstag war das nicht anders. Wichtig war, dass wir noch vor der Pause das 1:0 gemacht haben. Auch wenn es nicht einfach war, konnten wir den angestrebten Sieg einfahren und sind nach wie vor auf Kurs."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.