TSV Tmelkam mit zweiter 0:5-Klatsche binnen sechs Tagen - SV Ebensee führt (vorerst) Tabelle an

Im Auswärtsspiel gegen den TSV Timelkam erwartete den SV Ebensee eine unangenehme Aufgabe. Doch der Titelaspirant konnte am Samstag seiner Favoritenrolle einmal mehr gerecht werden, nach einem souveränen 5:0-Erfolg mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten und führt für zumindest 24 Stunden die Tabelle der 2. Klasse Süd an. Die Heimelf von Trainer Jochen Kriechbaum hat hingegen eine schwarze Woche hinter sich, gerieten die Timelkamer sechs Tage nach einer 0:5-Klatsche in Schneegattern auf eigenem Platz erneut unter Räder.

 

Hackl-Elf Meister des ruhenden Balles

Die Gästeelf von Trainer Rudolf Hackl bekam vor rund 150 Besuchern von Beginn an das Geschehen unter Kontrolle und verzeichnete im gesamten Spiel mehr Ballbesitz. Auch wenn die Ebenseer aus dem Spiel heraus keinen Treffer erzielen konnten, behielten die Gäste am Ende klar die Oberhand, avancierte der Titelaspirant zum Meister des ruhenden Balles. Bis zur Führung musste der Favorit eine halbe Stunde lang warten, ehe Christian Stüger eine Freistoßflanke des starken Alexander Eisl einnickte. Wenige Minuten später die Vorentscheidung. Wieder zirkelte Eisl einen Freistoß in den Strafraum, dieses Mal war Innenverteidiger Jonathan Spitzer zur Stelle und fixierte den 0:2 Halbzeitstand.

 

In Minute 47 macht Ippisch Sack zu

Noch ehe die Timelkamer versuchen konnten, dem Spiel eine mögliche Wende zu geben, machten die Gäste den Sack zu, stellte Rudolf Ippisch in Minute 47 nach einem kurz abgespielten Freistoß auf 0:3. Zehn Minuten später zappelte das Leder erneut im TSV-Tor, trug sich auch der starke Rechtsverteidiger David Rahberger in die Torschützenliste ein. Die Hackl-Elf war jederzeit Herr der Lage, ließ nichts anbrennen und schlug in der Schlussphase noch einmal zu, fixierte Torjäger Ippisch mit seinem siebenten Saisontreffer den 0:5-Endstand.

 

Thomas Loidl-Kendler, Sektionsleiter-Stellvertreter SV Ebensee:
"Am Samstag hat nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Leistung gestimmt. Unsere Mannschaft ist konzentriert in die Partie gegangen und war im gesamten Match das bessere Team. Auch wenn sämtliche Tore aus Standards gefallen sind, war es eine klare Angelegenheit und konnten einen hochverdienten Sieg feiern. Wir sind zwar vorerst Erster, die Tabelle ist derzeit aber nicht so wichtig, dauert die Saison noch lange."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.