Pinsdorf: "Haben Aufstieg noch nicht abgehakt"

Seit einer Woche bereiten sich die Kicker der ASKÖ Pinsdorf auf die Frühjahrssaison der 2. Klasse Süd vor. Beim Trainingsauftakt konnte Coach Günther Schobesberger die "üblichen Verdächtigen" begrüßen, geht der Tabellenfünfte ohne Verstärkungen in die Rückrunde. "Wir haben uns auch nicht unbedingt nach neuen Spielern umgesehen, vielmehr sind wir froh, dass uns kein Spieler von einem anderen Verein weggeschnappt wurde", erklärt Sektionsleiter-Stellvertreter Günter Schauer.

"Derzeit ist eine rege Trainingsbeteiligung festzustellen, sind die Spieler überaus motiviert am Werk und blicken selbstbewusst der Rückrunde entgegen", so Schauer. "Momentan haben wir auch keine gröberen Verletzungen zu beklagen, sodass der Trainer mit dem vollzähligen Kader arbeiten kann. Wir sind auch überzeugt, dass in dieser Saison noch einiges möglich ist, wenngleich - aufgrund des beträchtlichen Punkterückstandes - der Sprung auf einen Aufstiegsplatz sehr schwierig wird", erklärt der Funktionär.

Auf dem Kunstrasen in Gmunden bestreiten die Pinsdorfer am 12. Februar gegen Neukirchen/Altmünster das erste Testspiel. "Ein Trainingslager in der Fremde steht nicht auf dem Programm, dafür werden wir in Pinsdorf ein Intensiv-Wochenende abhalten und dabei auch für Abwechslung sorgen", sagt Günter Schauer. "Das Thema Aufstieg haben wir noch nicht abgehakt und trauen uns zu, die derzeit fehlenden sieben Zähler noch wettzumachen", hofft der stellvertretende Sektionsleiter auf einen ähnlichen guten Start wie im Herbst, als die Schobesberger-Elf in den ersten fünf Runden vier Spiele gewinnen konnte.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter