SV Ebensee besiegt 10 Frankenmarkter

Die achte Runde der 2. Klasse Süd wurde von den beiden Verfolgern von Tabellenführer Lenzing eröffnet, empfing der SV Ebensee am Samstagnachmittag den TSV Frankenmarkt. Beide Mannschaften konnten in den bisherigen sechs Spielen jeweils fünf Siege feiern und wollten ihren guten Lauf fortsetzen. Nach 90 spannenden Minuten entschied ein einziger Treffer das Match, schoss Torjäger Rudolf Ippisch die Hackl-Elf zu einem 1:0-Sieg. Zu diesem Zeitpunkt waren nur noch zehn Frankenmarkter auf dem Platz, musste der Absteiger die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl bestreiten.

 

Hackl-Elf kann Chancen nicht nutzen - Frankenmarkt nur noch zu zehnt

"Wir haben einen spielstarken Gegner erwartet und uns demzufolge viel vorgenommen. Wir wollten aggressiv nach vorne spielen und den spielstarken Absteiger nicht ins Spiel kommen lassen. Das ist uns über weite Strecken ausgezeichnet gelungen", ist SV Ebensee-Coach Rudolf Hackl zufrieden. Vor rund 400 Besuchern waren die Hausherren in der ersten Halbzeit die aktivere und bessere bessere Mannschaft und fanden auch die eine oder andere Chance zur Führung vor, doch Rudolf Ippisch und Christan Stüger konnten in aussichtsreicher Position den Ball nicht im Tor unterbringen. Kurz vor der Pause waren die Gäste nur noch zu zehnt. Der durchbrechende Thomas Kendler konnte von Gerald Spitaler nur mit einer Notbremse gestoppt werden, weshalb der Frankenmarkter von Schiedsrichter Mittendorfer mit Rot vom Platz gestellt wurde.

 

Entscheidung kurz nach Wiederbeginn - Latte verhindert Ausgleich

Nach torlosen 45 Minuten zappelte der Ball nur sieben Minuten nach dem Wiederbeginn in den Maschen, als Ippisch einen Stanglpass zum 1:0 verwertete. Die dezimierten Gäste kämpften zwar beherzt und stemmten sich gegen die drohende Niederlage, die Ebenseer hätten den Sack aber vorzeitig zumachen können. Die größte Chance, alleine vor Gästegoalie Stefan Innerlohinger, konnte Kendler nicht nutzen. So blieb das Spiel bis zum Abpfiff spannend. In den Schlussminuten wäre beinahe der Ausgleich gefallen, ein Heber landete jedoch auf der Latte des Ebenseer Gehäuses. So blieb es am Ende beim verdienten 1:0-Sieg des SV Ebensee, der nach Punkten mit Spitzenreiter Lenzing gleichzog.

 

Rudolf Hackl, Trainer SV Ebensee:
"Auch wenn die lauf- und kampfstarken Gäste bis zum Schluss nicht aufgesteckt haben und kurz vor dem Abpfiff beinahe der Ausgleich gefallen wäre, war unser Sieg verdient und hätte auch höher ausfallen können. Meine Mannschaft hat das ausgearbeitete Konzept gut umgesetzt, hätte den Sack aber vorzeitig zumachen müssen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.