Junge Radujkovic-Elf trotzt Tabellenführer Unentschieden ab

Nach einer 0:4-Niederlage gegen den SV Ebensee und einer 0:5-Klatsche gegen Frankenmarkt bekam es der SV Aurach im Heimspiel gegen Tabellenführer ATSV Lenzing am Sonntagnachmittag mit dem dritten Aufstiegsaspiranten der 2. Klasse Süd zu tun. "Obwohl vier 17-Jährige in meinem Team standen haben wir dem Spitzenreiter einen offenen Schlagabtausch geliefert und konnten Lenzing einen Punkt abknöpfen. Ich bin stolz auf meine Mannschaft", sagte Aurach-Coach Bozidar Radujkovic nach dem 1:1-Unentschieden.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Vor rund 200 Besuchern agierten beide Mannschaften in diesem Derby zunächst eher vorsichtig. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Auracher etwas mutiger und kamen zu einigen Eckbällen. Aber auch der Tabellenführer tauchte ab und an gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, war Stürmer Markus Bauer aufgrund seiner Schnelligkeit ein ständiger Unruheherd. Lenzings Torjäger war es dann auch, der den Favoriten in Front brachte. Nach einem Missverständnis in der Auracher Hintermannschaft war Bauer zur Stelle und traf zum 0:1. Nach einer vergebenen Chance der Gäste durften die heimischen Fans wenige Minuten später den Ausgleich bejubeln, verwandelte Christoph Macheiner einen Handselfmeter zum 1:1.

 

Zwei Ampelkarten und Chancen hüben wie drüben

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Platzer bekamen die Zuschauer ein rassiges Derby zu sehen, lieferten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. In Minute 58 sah Aurach-Kapitän Philipp Huemer die Ampelkarte, waren die Hausherren nur noch zu zehnt. Doch wenige Minuten später stellte der Referee auch Lenzings Sebastian Zopf mit Gelb-Rot vom Platz und sorgte für numerisches Gleichgewicht. Beide Teams wollten den Sieg, standen hüben wie drüben die beiden Torhüter im  Mittelpunkt, vereitelten Johann Kunesch bzw. Andreas Meissner gute Chancen. Kurz vor dem Ende dann Elfmeteralarm im Auracher Strafraum, die Pfeife des Unparteiischen blieb jedoch stumm. Bei einem Konter der Hausherren kam ein Auracher in Minute 92 im Gäste-Strafraum zu Fall, aber auch hier ließ Schiedsrichter Platzer weiterspielen und beendete kurz darauf ein interessantes und spannendes Derby.

 

Bozidar Radujkovic, Trainer SV Aurach:
"Vor allem in der zweiten Halbzeit war es ein tolles Match, hätten beide Mannschaften das Derby gewinnen können, somit geht das Unentschieden in Ordnung. Nach zwei Siegen in den letzten beiden Spielen konnten wir dem Tabellenführer einen Punkt abknöpfen und können mit dem bisherigen Abschneiden zufrieden sein."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.