Aurach: "Für ganz vorne wird es nicht mehr reichen"

"Wir hatten keine Veränderungen geplant und so hat es im Winter bei uns weder Zu- noch Abgänge gegeben" berichtet SV Aurachs Sektionsleiter Wolfgang Berndorfer von einer angenehmen Winterpause und ruhigen Transferzeit. Mit der Ruhe ist es beim Tabellensechsten der 2. Klasse Süd jetzt aber vorbei, bereitet sich die Mannschaft von Trainer Johann Schimpl seit der Vorwoche auf die Frühjahrssaison vor.

Beim Trainingsauftakt fand der Coach ausschließlich bekannte Gesichter vor. Manuel Schlager und Manuel Pfarl, die sich jeweils das Kreuzband gerissen haben, waren jedoch nicht dabei. "Das ist auch unser großes Problem, denn sollten wir mit dem Verletzungszteufel weiterhin zu kämpfen haben, dann wird es auch in der kommenden Saison für einen Spitzenplatz nicht reichen", ist Sektionsleiter Wolfgang Berndorfer Realist. Mit aktuell acht Punkten Rückstand zu den Aufstiegsplätzen rechnet man in Aurach auch in der aktuellen Meisterschaft nicht wirklich mit einem Eingreifen in den Aufstiegskampf.

"Natürlich ist mit einer starken Serie noch einiges möglich, doch es liegt mehr oder weniger nicht in unserer Hand. Denn um noch ranzukommen, müssten die Spitzenteams einigermaßen schwächeln - und davon ist aus heutiger Sicht nicht auszugehen. Deshalb wird es für ganz vorne wohl nicht mehr reichen, betrachten wir die Rückrunde eigentlich schon als Vorbereitung für die nächste Saison", so Berndorfer. Auf dem Kunstrasen in Vöcklamarkt bestreiten die Auracher am kommenden Sonntag gegten Bezirksligist Lochen ihr erstes Testspiel. Im Rahmen der Vorbereitung wid zwei Wochen vor dem Rückrundenauftakt auch ein Trainingslager abgehalten, werden die Mannen von Trainer Schimpl ihre Zelte im kroatischen Rovinj aufschlagen.


Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.