Gemischte Gefühle in St. Wolfgang

Mit vier Punkten Rückstand zu den Aufstiegsplätzen rechnet sich der SV St. Wolfgang durchaus Chancen aus, in der 2. Klasse Süd bis zum Ende ganz vorne mitzumischen. "Die Vorzeichen sind aber nicht die besten, denn die Vorbereitung ist sehr durchwachsen verlaufen, haben krankheits- und verletzungsbedingt einige Spieler mehrere Wochen gefehlt", blickt Trainer Stephan Durkovic der Frühjahrssaison mit gemischten Gefühlen entgegen.

So haben unter anderem Josip Lucic und Peter Pilz (jeweils Lungenentzündung), sowie David Unterberger (Knieverletzung) einen Großteil der Vorbereitung versäumt. "Seit dieser Woche sind alle Spieler wieder fit, aber beim heutigen letzten Testspiel haben berufsbedingt einige Akteure gefehlt", so Durkovic. Zudem haben sich die Neuzugänge bislang nicht als die erhofften Verstärkungen erwiesen. "Mittelfeldspieler Gabor Ruszsics ist sehr bemüht, doch ober dann auch in der Startformation steht, weiß ich derzeit noch nicht", muss der Coach seine Aufstellung noch überdenken. Die zweite Neuerwerbung spielt in den Überlegungen des Trainers hingegen keine Rolle, ist Helmut Spielauer doch erst einmal zum Training erschienen.

In insgesamt nur drei offiziellen Vorbereitungsspielen ist die Durkovic-Elf sieglos geblieben: 2:2 gegen Faistenau, 3:4 gegen Ternberg und 0:2 gegen Kirchdorf/Krems. "Die Vorbereitung und speziell die Testspiele sind kein echter Gradmesser, denn in der Meisterschaft kann es wesentlich anders aussehen", erhofft sich Stephan Durkovic von seiner Mannschaft eine rasante Leistungssteigerung. Die wird auch vonnöten sein, gilt es doch in den ersten Spielen gegen Steyrermühl und Bad Ischl 1b reichlich Punkte einzufahren. "Wollen wir ganz vorne dabeibleiben, müssen wir wohl in den ersten beiden Runden sechs Punkte sammeln - und in den direkten Duellen positiv abschneiden. Aber unser großes Problem in den vergangenen Jahren war, dass wir gegen vermeintlich schwächere Gegner immer wieder ausgerutscht sind", ist St. Wolfgangs Trainer nur bedingt optimistisch.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.