2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt SV Traunkirchens Trainer Ilija Sirocic die Vorschau auf den 14. Spieltag der 2. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nicht gerade nach Wunsch verlief die Herbstmeisterschaft für Traunkirchen, holte man doch nur zwei Siege aus zwölf Spielen. In der ersten Runde gab es eine 2:5-Heimschlappe gegen Pinsdorf, nun glaubt Traunkirchen-Coach Sirocic aber, dass seine Mannschaft nach einer guten Wintervorbereitung gleich im ersten Spiel punkten kann.

Samstag, 15.30 Uhr, ASKÖ Pinsdorf – SV Traunkirchen  Tipp:  1:1
Meine Mannschaft hat in der Vorbereitung gute Arbeit geleistet und setzt die taktischen Vorgaben sehr gut um. Pinsdorf hat womöglich die etwas besseren Einzelspieler, die bessere Mannschaft haben allerdings wir. Aus diesem Grund traue ich meinem Team auch ein Unentschieden zu.

Samstag, 15.30 Uhr, SV St. Wolfgang – ASKÖ Steyrermühl  Tipp:  3:1
Ich war acht Jahre lang Trainer in St. Wolfgang und weiß um die Qualitäten der Mannschaft gut Bescheid. In St. Wolfgang hat man sogar Ambitionen auf den ersten Platz, auch wenn der Abstand zu Oberwang sehr groß ist. Der Aufstieg ist aber noch möglich und Steyrermühl wird nicht viel entgegen zu setzen haben.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Raiffeisen Zell am Moos – SV Gmundner Milch 1b  Tipp:  2:0
Gmunden hat eine junge, offensiv ausgerichtete Mannschaft, in Zell werden sie aber keine Chance haben. Die Zeller haben ebenso noch die Möglichkeit Meister zu werden, oder zumindest aufzusteigen, der Abstand nach vorne ist nicht sehr groß. Mit ihren technisch beschlagenen Spielern werden die Heimischen einen Sieg gegen Gmunden einfahren.

Sonntag, 16.30 Uhr, SK Kammer – SV Zebau Bad Ischl 1b  Tipp:  4:0
Das wird eine ganz klare Angelegenheit für Kammer. Die jungen, aggressiven Spieler sind sehr ehrgeizig und wollen jedes Spiel gewinnen. Mit dem Tempo, das sie vorgeben, wird Bad Ischl schwer zu kämpfen haben. Kammer wird mit mindestens vier Toren Unterschied gewinnen, der Sieg könnte aber auch noch viel höher ausfallen.

Sonntag, 16.30 Uhr, SV Ebensee - Union Oberwang  Tipp:  1:3
Oberwang hat sowohl erfahrene, als auch junge Spieler in ihren Reihen. Im Herbst lief es natürlich wunderbar, es bleibt abzuwarten, wie sich die Truppe im Frühjahr schlägt. Ich glaube aber nicht, dass man gegen Ebensee Schwierigkeiten haben wird. Der Gegner hat mit Hemetsberger zwar einen guten Tormann bekommen, wird gegen den Tabellenführer aber nicht punkten können.

Sonntag, 16.30 Uhr, SV Aurach - SV Attersee  Tipp:  1:2
Ich glaube an einen Atterseer Sieg, weil die Mannschaft gar nicht so schlecht ist. Auf dem eigenen, kleinen Platz tut man sich oft schwer, spielen die Atterseer auf größeren Plätzen, schlagen sie sich meist gut. Sie haben auch drei, vier technisch gute Spieler in ihren Reihen. Aurach hat zwar 20 Punkte auf dem Konto, ich traue ihnen in diesem Spiel aber nicht sehr viel zu.

Spielfrei:  ASKÖ Ebensee


Milan Vidovic

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.