2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Raiffeisen Zell am Moos-Trainer Franz Rindberger die Vorschau zur 15. Runde der 2. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einem tollen Frühjahrsauftakt seiner Mannschaft – 4:0-Sieg gegen Gmunden 1b – glaubt Zells Trainer, dass man eine Siegesserie starten kann. Im Kampf um den Aufstieg wird ein "Lauf" wohl auch notwendig sein. Im Auswärtsspiel gegen Traunkirchen nimmt der Tabellendritte den elften Saisonsieg ins Visier.

Samstag, 14.30 Uhr, SV Zebau Bad Ischl 1b - SV St. Wolfgang  Tipp:  1:2
Das wird ein knappes Spiel, aber St. Wolfgang sollte die Klasse besitzen, sich gegen die Ischler durchzusetzen. Wenn St. Wolfgang vorne mitspielen will, muss man nach dem Auftaktsieg gegen Steyrermühl auch gegen den "zweiten Anzug" des OÖ-Ligisten punkten.

Samstag, 16.30 Uhr, ASKÖ Steyrermühl - SV Ebensee  Tipp:  2:2
Das wird ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften wurden bisher unter ihrem Wert geschlagen, sie stehen in der Tabelle nicht dort wo sie eigentlich sollten. Ich schätze die beiden Teams aber relativ gleichstark ein.

Sonntag, 16.30 Uhr, ASKÖ Ebensee - ASKÖ Pinsdorf  Tipp:  0:2
Pinsdorf sollte trotz des enntäuschenden Remis am vergangenen Wochenende gegen Traunkirchen im Spiel gegen die ASKÖ Ebensee, also den Tabellenletzten, drei Punkte einfahren. Sie sind in Summe die qualitativ bessere Mannschaft.

Sonntag, 16.30 Uhr, SV Traunkirchen - Union Raiffeisen Zell am Moos  Tipp:  0:2
Meine Mannschaft hat eine gute Vorbereitung absolviert und ist in Form. Wollen wir bis zum Schluss um die Aufstiegsplätze mitspielen, müssen wir auch in Traunkirchen gewinnen und streben deshalb den vierten Sieg in Serie an.

Sonntag, 16.30 Uhr, SV Gmundner Milch 1b - SK Kammer  Tipp:  1:1
Gmunden ist auf dem heimischen Kunstrasenplatz stärker als auswärts. Die junge und spielstarke Mannschaft kann dort ihre technischen Fähigkeiten ausspielen. Ich bin froh, dass wir es mit den Gmundnern in der Vorwoche zuhause zu tun bekommen haben, sonst hätte das Ergebnis auch anders ausfallen können.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Oberwang - SV Aurach  Tipp:  2:1
Oberwang sollte im sechsten Heimspiel den sechsten Sieg feiern. Ich denke aber, dass es ein ganz enges Spiel wird. Auch wenn der Tabellenführer zuletzt in Ebensee Federn lassen musste, sollten die Heimischen in Summe aber das etwas bessere Team sein.

Spielfrei:  SV Attersee


Milan Vidovic

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter