St. Wolfgang mit bitterem Punkteverlust

In der 2. Klasse Süd ist der SV St. Wolfgang seit bereits sieben Spielen ohne Niederlage. Die Mannschaft von Trainer Stephan Durkovic punktete auch am Samstag, kam aber beim 1b-Team von OÖ-Ligist SV Zebau Bad Ischl über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus. Dabei sah der Aufstiegsapirant bereits wie der sichere Sieger aus, musste sich nach Eigenfehlern durch einen Doppelschlag in den Schlussminuten jedoch mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

Nach dem 2:0-Auftaktsieg gegen Steyrermühl, wollte St. Wolfgang gegen den Tabellenvorletzten einen weiteren "Dreier" nachlegen und die Mit-Konkurrenten unter Druck setzen. "Mit den Pflichtsiegen ist das so einer Sache. Aber wir waren über die gesamten 90 Minuten gesehen, die bessere Mannschaft, haben aber zwei Punkte verschenkt", ist St. Wolfgangs Sektionsleiter Josef Durkovic enttäuscht. Der Favorit brauchte einige Zeit um in die Gänge zu kommen. Nach torlosen 45 Minuten legten die Gäste im zweiten Abschnitt einen Zahn zu.

Kurz nach Wiederbeginn brachte Patrick Ambrosch, der aus einem Getümmel das 0:1 erzielte, die Gäste in Führung. Als Peter Pilz mit einem abgefälschten Freistoß das 0:2 gelang, schien das Spiel entschieden. "Wir waren dann vielleicht etwas zu überheblich und sind uns dann im Finish zudem noch katastrophale Eigenfehler unerlaufen", spricht Josef Durkovic den Ischler Doppelschlag in den letzten vier Minuten an. Nach einem Ballverlust in der Hintermannschaft der Gäste gelang Josip Curic der Anschlusstreffer. Und wenig später war abermals Curic zur Stelle, als St. Wolfgangs Schlussmann Philipp Steininger einen Ball nicht festhalten konnte.

Mit dem 2:2-Unentschieden verabsäumte es der SV St. Wolfgang näher an die Aufstiegsplätze heranzurücken. "Der bittere Punkteverlust schmerzt einigermaßen, da wir die drei Punkte eigentlich schon im Sack hatten. Wir geben aber nicht auf und werden weiterhin alles versuchen, um am Ende einen Aufstiegsplatz zu belegen", so Durkovic. Bad Ischl 1b konnte zwar keines der letzten elf Spiele gewinnen, nach sechs Niederlagen am Stück aber zumindest wieder einen Punkt ergattern.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.