2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Norbert Hutterer, Trainer des SK Kammer, die Vorschau auf den 16. Spieltag der 2. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Kammer liegt nach zwei Siegen im Frühjahr weiterhin voll auf Aufstiegskurs. Am Sonntag kann der Zweitplatzierte mit einem Sieg bis auf einen Punkt zum spielfreien Tabellenführer aus Oberwang aufschließen. Trainer Hutterer hat jedoch einige Ausfälle zu beklagen. Gegen Traunkirchen traut er seiner Mannschaft dennoch einiges zu.

Samstag, 16.30 Uhr, SV Ebensee - SV Zebau Bad Ischl 1b   Tipp:   3:0
Das wird ein klarer Sieg für den SV Ebensee. Die Mannschaft ist jung, spielstark und ist auch gut in das Frühjahr gestartet. Für die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten, die in den bisherigen acht Auswärtsspielen nur einen einzigen Punkt ergattern konnte, dürfte es auch hier nicht viel zu holen geben.

Sonntag, 16.30 Uhr, SK Kammer - SV Traunkirchen   Tipp:   2:0
Das wird ein schwieriges Spiel. Wir haben einige Verletzte zu beklagen, außerdem ist ein Spieler gesperrt. Traunkirchen darf man nach den bisherigen Leistungen auf keinen Fall unterschätzen. Ich hoffe dennoch, dass die nachrückenden Spieler Leistung bringen und dieses Match mit einem Sieg beenden können.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Raiffeisen Zell am Moos - ASKÖ Pinsdorf   Tipp:  1:1
In dieser Partie sind die Zeller natürlich Favorit, ich glaube aber, dass Pinsdorf hier überraschen kann. Dass die Rindberger-Elf ab und an Nerven zeigt,  hat man im Spiel gegen Traunkirchen gesehen. Sie werden sich auch gegen Pinsdorf schwer tun.

Sonntag, 16.30 Uhr, SV St. Wolfgang - SV Gmundner Milch 1b   Tipp:   1:2
Wenn sich Gmunden in der Form präsentiert, wie sie es gegen uns getan haben, dann traue ich ihnen auch in St. Wolfgang einen Sieg zu. Gmunden hat eine sehr spielstarke Mannschaft, aber bei 1b-Teams weiß man ja nie so recht wer spielt.

Sonntag, 16.30 Uhr, SV Aurach - ASKÖ Steyrermühl   Tipp:   3:1
Aurach ist bekanntlich zu Hause relativ stark. Deshalb glaube ich, dass das Spiel gegen Steyrermühl eine klare Angelegenheit für sie wird. Steyrermühl hingegen steckt in einer Krise, die sie wohl auch in Aurach nicht überwinden werden.

Sonntag, 16.30 Uhr, SV Attersee - ASKÖ Ebensee   Tipp:   2:1
In diesem Kellerderby wird mit Sicherheit auf beiden Seiten gekämpft und gerackert werden. Am Ende sollten die zuletzt spielfreien Atterseer aber den Sieg davon tragen, ich schätze sie etwas stärker ein als das Tabellenschlusslicht aus Ebensee.

Spielfrei:  Union Oberwang


Milan Vidovic

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.