SV Ebensee gewinnt Jubiläumsmatch

Der SV Ebensee konnte sein 1500. Meisterschaftsspiel erfolgreich bestreiten. Der klare 3:0-Heimerfolg gegen das 1b-Team von OÖ-Ligist SV Zebau Bad Ischl war zugleich der insgesamt 599. Sieg. Die Gesamt-Bilanz fällt bei 313 Unentschieden und 588 Niederlagen insgesamt leicht positiv aus. Positiv entwickelt sich auch die Formkurve der Spitzer-Elf, die in der Frühjahrssaison der 2. Klasse Süd noch ungeschlagen ist.

Das Spiel war von Beginn an eine klare und eindeutige Sache für die Heimischen. Eigentlich hätte Ebensee aufgrund der guten Möglichkeiten bereits im ersten Spielabschnitt alles klar machen müssen. Alexander Peer und Andreas Kahrer trafen aber nur die Stange und nach einem Elferfoul am schnellen Jakob Spitzer vergab Christian Stüger mit dem Strafstoß die größte Chance zur Führung. Knapp vor Seitenwechsel scheiterte abermals der Ebenseer Kapitän alleine vor dem Ischler Gehäuse.

In der zweiten Halbzeit war die Chancenauswertung der Gastgeber dann wesentlich besser. Der derzeit verlässlichste Torschütze bei den Ebenseern,  Kahrer, erlöste seine Mannschaft in der 60. Spielminute mit dem 1:0. Mit einem Traumschuss aus rund 25 Metern genau ins Kreuzeck krönte  Kahrer nur vier Minuten später seine großartige Leistung - 2:0. Die Spitzer-Elf drängte weiter und baute in der 70. Minute durch ein unglückliches Eigentor von Bad Ischls Kapitän Josef Svarovsky die Führung weiter aus. Nach einem bösen Foul musste dann Lukas Holzinger verletzungsbedingt aus dem Spiel. Trainer Spitzer brachte für ihn David Rahberger - in weiterer Folge wurden auch noch Clemens Spitzer und Sebastian Geschwendtner eingewechselt. Am Spielstand änderte sich in der Schlussphase aber nichts mehr, somit endete dieses Match mit einem hochverdientem 3:0-Sieg des SV Ebensee.

Die seit vier Spielen unbesiegte Spitzer-Elf muss nun erneut gegen ein 1b-Team antreten und ist am Sonntag in Gmunden zu Gast. Bad Ischl 1b, das im 15. Spiel bereits die zwölfte Niederlage einstecken musste und weiterhin am vorletzten Tabellenplatz rangiert, empfängt den SV Aurach.


Josef Holzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.