2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt SV St. Wolfgangs Trainer Stephan Durkovic die Vorschau zur 17. Runde der 2. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem überraschenden Remis gegen Nachzügler Bad Ischl 1b, gab es in der Vorwoche einen klaren Sieg gegen Gmunden 1b. Will man den Anschluss an das Top-Trio Oberwang, Kammer und Zell am Moos herstellen, muss es auch so wie gegen Gmunden weitergehen. Nun wartet mit Traunkirchen wieder ein Nachzügler, Trainer Durkovic glaubt aber nicht, dass seiner Mannschaft noch ein Ausrutscher wie gegen Bad Ischl passiert.

Alle Spiele Sonntag, 16.30 Uhr

ASKÖ Ebensee - Union Raiffeisen Zell am Moos   Tipp:   0:4
Das wird eine ganz klare Angelegenheit für Zell. Schon in der Vorwoche gewann man gegen Pinsdorf klar mit 7:0, die Mannschaft ist zurzeit also sehr gut drauf. Der Tabellenplatz von Ebensee verspricht auch am Sonntag nicht sehr viel.

ASKÖ Pinsdorf - SK Kammer   Tipp:   1:2
Pinsdorf hat gegen Zell zwar sehr hoch verloren, die Mannschaft ist aber nicht so schlecht und solche Gegner sind immer gefährlich. Ich glaube, dass sich Kammer gar nicht so leicht tun wird, aber am Ende einen knappen Sieg davon tragen wird.

SV Traunkirchen - SV St. Wolfgang   Tipp:    1:3
Wir haben leider einige Ausfälle zu beklagen und schon gegen Bad Ischl wichtige Punkte im möglichen Aufstiegskampf liegen gelassen. Das sollte uns gegen Traunkirchen nicht mehr passieren. Sie haben gegen Kammer in der Vorwoche nur knapp verloren, aber ich traue meiner Mannschaft auch in Traunkirchen einen Sieg zu.

SV Gmundner Milch 1b - SV Ebensse   Tipp:   0:3
Gegen uns war Gmunden nicht sehr stark, die Mannschaft kann aber mehr. Gegen den SV Ebensee werden sie aber keine Chance haben, denn die sind zurzeit sehr gut drauf. Das wird ein ungefährdeter Sieg für die Gäste.

Union Oberwang - SV Attersee   Tipp:   4:0
Das wird eine ganz eindeutige Sache für den zuletzt spielfreien Tabellenführer aus Oberwang. Ich habe die Mannschaft im Frühjahr zwar noch nicht gesehen, im Herbst waren sie gegen uns aber sehr stark. Ganz anders Attersee, die nicht so viel Qualität in der Mannschaft haben wie die Dessl-Elf. Es spricht also alles für Oberwang.

SV Zebau Bad Ischl 1b - SV Aurach   Tipp:   0:2
Ich denke, wir sind eine der wenigen Mannschaften, die gegen Bad Ischl Punkte gelassen hat. Ich glaube aber auch, dass das eher die Ausnahme war und nicht die Regel. Die Auracher haben zuletzt zwei Mal verloren, sind aber wieder reif für einen Sieg.

Spielfrei:  ASKÖ Steyrermühl


Milan Vidovic

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.