2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Oberwangs Sektionsleiter Manfred Breitenthaler die Vorschau auf den 18. Spieltag der 2. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Oberwang ist eines der Top-Teams des oberösterreichischen Unterhauses, noch ungeschlagen führt die Dessl-Elf die Tabelle  an. Dicht dahinter lauern aber Zell am Moos und Kammer, und so darf man sich auch beim Tabellenführer keine Ausrutscher erlauben, insbesondere nicht gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller. Mit dem ASKÖ Ebensee wartet nun genau solch eine Mannschaft, die Haischberger-Elf ist Letzter und konnte bisher nur einen vollen Erfolg einfahren. Für Breitenthaler ist die Sache dennoch nicht so einfach, er glaubt nicht an einen eindeutigen Sieg seiner Mannschaft, nicht zuletzt aufgrund von Verletzungsproblemen.

Alle Spiele um 16.30 Uhr

Samstag, SV St. Wolfgang - ASKÖ Pinsdorf   Tipp:   1:2
Pinsdorf könnte sich in dieser Partie knapp durchsetzen. Der Grund ist ganz einfach, bei St. Wolfgang fehlen mit den gesperrten Matthias Eisl und Thomas Hillebrand zwei ganz wichtige Mittelfeldspieler. Außerdem hat Pinsdorf mit dem Sieg gegen Kammer viel Selbstvertrauen dazu gewonnen.

Samstag, SV Ebensee - SV Traunkirchen   Tipp:   3:0
Der SV Ebensee hat eine sehr starke, junge Mannschaft. Man könnte sie mit unserer Mannschaft vergleichen. Nach dem Unentschieden in der ersten Frühjahrsrunde gegen sie, wissen wir um ihre Stärken gut Bescheid. Gegen Traunkirchen sollte ein deutlicher Sieg möglich sein.

Montag, SV Aurach - SV Gmundner Milch 1b   Tipp:   1:1
Bei den 1b-Mannschaften weiß man natürlich nie, wer da im Endeffekt aufläuft. Deshalb ist es auch nicht einfach, solch eine Mannschaft einzuschätzen. Allgemein ist Gmunden aber spielstark, Aurach ist jedoch zu Hause gut, deshalb glaube ich an eine Punkteteilung.

Montag, SK Kammer - Union Raiffeisen Zell am Moos   Tipp:   1:1
Es ist ganz schwierig hier auf eine Mannschaft zu tippen. Zell ist nach den letzten Ergebnissen wahrscheinlich leicht zu favorisieren. Kammer hat aber eine junge, dynamische und kampfstarke Truppe. Sie haben zu Hause auch noch nicht verloren. Vieles spricht auch hier für ein Remis.

Montag, SV Attersee - ASKÖ Steyrermühl   Tipp:   1:3
Normalerweise sollte das kein Problem für das zuletzt spielfreie Steyrermühl sein. Die Meisterschaft verläuft zwar nicht ganz nach Wunsch, wenn es drauf ankommt, kann die Mannschaft aber guten Fußball spielen. Sie haben etwas Probleme auf der Tormannposition, gegen die Nachzügler aus
Attersee sollte es aber reichen.

Montag, Union Oberwang - ASKÖ Ebensee   Tipp:   3:1
Wir sind Tabellenführer und spielen gegen den Letzten, natürlich müssen wir gewinnen. Dass das aber nicht immer so einfach ist, haben wir letztes Jahr erlebt, als wir gegen den Nachzügler Attersee zu Hause nur Unentschieden spielten. Das waren dann auch Punkte, die zum Aufstieg fehlten. Dieses Mal kommt dazu, dass mit Kapitän Ewald Flakus - er hat sich die Achillessehne angerissen - und Tormann Christoph Soriat zwei Spieler ausfallen. Dennoch mache ich mir nicht allzu große Sorgen, haben wir doch einen großen Kader und viele junge Spieler, die auf ihre Chance warten, auch auf der Tormannposition. Ich glaube an einen Sieg meiner Mannschaft, einfach wird es aber keinesfalls.

Spielfrei:  SV Zebau Bad Ischl 1b


Milan Vidovic

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.