SV Ebensee feiert 600. Meisterschaftssieg

Am 18. Spieltag der 2. Klasse Süd stand das Traunsee-Derby zwischen dem SV Ebensee und dem SV Traunkirchen auf dem Programm. Nach einer bislang respektablen Rückrunde ging die Spitzer-Elf als Favorit in die Partie,  konnte doch Traunkirchen in den bisherigen vier Frühjahrsspielen nur einen einzigen Punkt ergattern. Die rund 250 Besucher bekamen zwar eine schwache Vorstellung beider Mannschaften zu sehen, die heimischen Fans konnten aber immerhin den 600. Meisterschaftssieg des SV Ebensee bejubeln.

Den glücklicheren Start hatten die Gastgeber. Nach einem schweren Abwehrfehler setzte Andreas Kahrer nach und traf bereits in der achten Spielminute zur 1:0-Führung. Ebensee war im ersten Spielabschnitt die bessere Mannschaft – bei einem Kopfball von Josef Rascan (30.) verhinderte die Querlatte jedoch eine klare Halbzeitführung.

Nach Seitenwechsel wurden die Gäste etwas stärker und drängten auf den Ausgleich. Die Spitzer-Elf hatte Mühe, den knappen Vorsprung zu verteidigen. In der 71. Minute machte jedoch Simon Kienesberger mit einem Kopfball von der Strafraumgrenze zum 2:0 alles klar. Durch einen herrlichen Distanzschuss von Harald Feichtinger gelang Traunkirchen in der Schlussphase noch der Anschlusstreffer zum 2:1-Endstand.

Der SV Ebensee feierte in der Rückrunde im fünften Spiel den bereits dritten Sieg und möchte am kommenden Samstag in Pinsdorf die Erfolgsserie fortsetzen. Der SV Traunkirchen nimmt weiterhin den elften Tabellenplatz ein und empfängt am Sonntag den SV Aurach.


Josef Holzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.