Aurach mit Doppelschlag in den Schlussminuten

In der 18. Runde der 2. Klasse Süd trafen mit dem SV Aurach und dem 1b-Team von OÖ-Ligist SV Gmundner Milch zwei Mannschaften aus dem Niemandsland der Tabelle aufeinander. Beide Teams absolvierten bislang eine holprige Rückrunde und mussten im Frühjahr in den ersten vier Spielen jeweils drei Niederlagen einstecken. Nach der peinlichen 2:4-Pleite bei Bad Ischl 1b wollte die Heimelf von Trainer Johann Schimpl gegen eine 1b-Mannschaft nicht eine weitere Niederlage kassieren. Zudem hatten die Auracher nach der 3:7-Klatsche im Hinspiel mit den jungen Traunseestädtern noch eine Rechnunhg zu begleichen.

Acht Tage nach dem ersten Sieg im Frühjahr (3:0 gegen SV Ebensee) begannen die Gmundner auch in Aurach sehr konzentiert. Die Mannschaft von Trainer Heinz Nowotny ließ nach wenigen Minuten die große Chance zur Führung aus, als nach schöner Kopfballablage von Jeton Curri Ali Ahmed das Leder aus aussichtsreicher Position über das Tor knallte. Ein schöner Spielzug führte nach 25 Minuten zur Führung der Gäste: Nach einer Flanke des jungen Fabian Unger köpfte Curri zum 0:1ein.

In der zweiten Halbzeit verstärkten die Heimischen den Druck und brachten die zuvor sichere Gmundner Abwehr ins Wanken. Richtig zwingende Chancen fand die Schimpl-Elf allerdings kaum vor. Einmal konnte Gästegoalie Thomas Diensthuber mit einer tollen Parade den Ausgleich verhindern. In den Schlussminuten wurden die Gastgeber für die Angriffsbemühungen belohnt.

Zwei Minuten nachdem Torjäger Stefan Huemer der Ausgleich gelang, durften die heimischen Fans auch noch den Siegtreffer bejubeln: Ein Freistoß von Christoph Wienerroither ging an Freund und Feind vorbei und schlug schließlich im Gmundner Tor ein. Nach dem 2:1-Erfolg nimmt der SV Aurach am Sonntag beim Nachzügler in Traunkirchen einen weiteren Punktezuwachs ins Visier, während dem Gmundner 1b-Team ein spielfreies Wochenende bevorsteht.

Heinz Nowotny (Trainer SV Gmunden 1b): "Für mich sind es drei verlorene Punkte. Auch wenn der Druck von Aurach in der zweiten Halbzeit sehr stark war, hatten wir den Sieg vor Augen. Leider konnten wir den Vorsprung nicht über die Zeit bringen. Meine Mannschaft hat in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt, dann jedoch etwas die Ordnung verloren und konnte die eine oder andere Konterchance nicht effektiv genug zu Ende spielen."


Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.