2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt ASKÖ Steyrermühls Trainer Marco Brandstätter die Vorschau zur 19. Runde der 2. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nicht wirklich nach Wunsch verlief die bisherige Saison für Steyrermühl. Viel hatte man sich vorgenommen, im Herbst reichte es aber nur zu Rang sieben. Im Frühjahr begann man mit zwei Niederlagen, um dann aber zwei Siege einzufahren. Nun wartet Tabellenführer Oberwang und Trainer Brandstätter glaubt die Serie fortführen zu können. Dabei kann er sich auch einen kleinen Seitenhieb in Richtung Oberwang nicht verkneifen.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, ASKÖ Pinsdorf - SV Ebensee   Tipp:   2:1
Ich glaube an einen Heimsieg der Pinsdorfer. Die Mannschaften liegen was Tabellenrang und Punkte betrifft nicht weit auseinander, Pinsdorf wird sich aber knapp durchsetzen können. Ebensee ist im Frühjahr zwar gut drauf, in Pinsdorf traue ich ihnen aber nicht allzu viel zu.

Sonntag, ASKÖ Ebensee - SK Kammer   Tipp:   0:3
Hier spielt der Letzte gegen den Dritten, das sollte eine klare Sache für Kammer werden. Mir ist zwar bewusst, dass die Mannschaft auf einige verletzte Spieler verzichten muss, mit den jungen und laufstarken Akteuren sollte aber ein Sieg möglich sein.

Sonntag, Union Raiffeisen Zell am Moos - SV St. Wolfgang   Tipp:   3:1
Zell hat zurzeit einen starken Lauf, dieser wird auch gegen St. Wolfgang nicht abreißen. Sie haben einfach auf jeder Position Spieler, die immer für ein Tor gut sind. Wir haben gegen St. Wolfgang schon gespielt, auch aufgrund der damals dargebotenen Leistung würde ich die Zeller klar favorisieren.

Sonntag, ASKÖ Steyrermühl - Union Oberwang   Tipp:   2:1
Auch wenn manche über meinen Tipp lachen werden, ich glaube aber an einen Sieg meiner Mannschaft. Wir tun uns einfach etwas leichter, wenn es gegen spielstarke Mannschaften geht. Außerdem haben wir absolut kein Tormannproblem, wie Oberwangs Sektionsleiter in der Vorwoche behauptet hat. Oberwang hat noch kein Spiel verloren, aber irgendwann wird auch diese Serie reißen, vielleicht schon gegen uns.

Sonntag, SV Zebau Bad Ischl 1b - SV Attersee   Tipp:   2:0
Attersee hat zwar eine kampfstarke Mannschaft, das zuletzt spielfreie Bad Ischl ist aber läuferisch stark und verfügt mit den jungen Spielern eine sehr ehrgeizige und spielstarke Truppe. Das sollte gegen Attersee auch schon für einen Sieg reichen.

Sonntag, SV Traunkirchen - SV Aurach   Tipp:   0:1

Bei Traunkirchen läuft es einfach nicht rund, sie haben im Frühjahr erst einen Punkt geholt. Aurach ist spielerisch relativ gut und konnte immerhin schon zwei Siege einfahren. Sie sind auch insbesondere auswärts zu beachten. Das alles sind Punkte, die für einen Sieg der Gäste sprechen.

Spielfrei:  SV Gmundner Milch 1b


Milan Vidovic

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.