2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Andreas Spitzer, Trainer des SV Ebensee, die Vorschau auf den 20. Spieltag der 2. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Richtig gut läuft es für den SV Ebensee im Frühjahr, bisher musste man lediglich eine Niederlage hinnehmen. Die einzige Mannschaft, die mehr Frühjahrspunkte aufweisen kann, ist Neo-Tabellenführer Zell am Moos - und die sollen jetzt gegen Ebensee erstmals Punkte liegen lassen, jedenfalls wenn es nach Trainer Spitzer geht. Außerdem glaubt der Coach, dass der Negativlauf von Kammer noch nicht beendet ist.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, SV Ebensee - Union Raiffeisen Zell am Moos   Tipp:   2:1
Wir haben uns im Frühjahr ein bisschen konsolidiert, sind nun eine gefestigtere Mannschaft, dafür sprechen auch die Ergebnisse. Zell hat in der Rückrunde alles gewonnen, es ist also an der Zeit auch ihnen Punkte abzuknöpfen. Durch entsprechenden Kampf und der hohen Motivation, da es ja gegen den Tabellenführer geht, sollte meine Mannschaft gewinnen können. Dazu kommt natürlich auch noch das heimische Publikum, auf dessen Unterstützung wir bauen.

Sonntag, Union Oberwang - SV Zebau Bad Ischl 1b   Tipp:   4:0
Die 1b von Bad Ischl hat einfach zu wenig Substanz und Qualität. Im Gegensatz zu Gmunden, spielen hier nur selten Kaderspieler der OÖ-Liga-Mannschaft. Wir hatten sie schon als Gegner, deshalb glaube ich auch an einen deutlichen Oberwang-Sieg.

Sonntag, SV St. Wolfgang - SK Kammer   Tipp:   3:1
St. Wolfgang hat in der Vorwoche etwas unglücklich gegen Zell verloren, deshalb werden sie diese Scharte auch schnellstmöglich ausmerzen wollen. Bei Kammer geht irgendwie gar nichts mehr weiter, offensichtlich haben sie im Winter nicht gut trainieren können.

Sonntag, ASKÖ Steyrermühl - ASKÖ Ebensee   Tipp:   3:1
Wenn Steyrermühl gut ins Spiel kommt, ist das eine der spielstärksten Mannschaften der Liga. ASKÖ Ebensee hat mit dem Remis gegen Kammer etwas überrascht, ich glaube dennoch, dass das eine klare Angelegenheit für Steyrermühl wird.

Sonntag, SV Aurach - ASKÖ Pinsdorf   Tipp:   1:2
Aurach ist zu Hause nicht zu unterschätzen, vor allem aufgrund des kleinen Platzes. Pinsdorf hat aber zwei sehr gute Stürmer in den Reihen und ist durch Viktor Hoffmann bei Standards immer wieder gefährlich. Ich glaube an einen knappen Auswärtssieg von Pinsdorf.

Sonntag, SV Attersee - SV Gmundner Milch 1b   Tipp:   2:3
In Attersee ist es immer schwierig zu spielen, da auch hier der Platz extrem klein ist. Bei den zuletzt spielfreien Gmundnern hängt viel davon ab, wer zum Einsatz kommt. Aber selbst mit den jungen Burschen sollte man bei Attersee gewinnen können. Hier werden vor allem die technischen Fähigkeiten der Traunseestädter den Ausschlag geben.

Spielfrei:  SV Traunkirchen


Milan Vidovic

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.