Aurach: "Haben vergessen, den Sack zuzumachen"

Schon die Herbstsaison der 2. Klasse Süd beendeten der SV Aurach und die ASKÖ Pinsdorf als Tabellennachbarn. Im Frühjahr ist es nicht anders, sind  beide Mannschaften in der Rückrunden-Tabelle im Gleichschritt in der unteren Tabellenhälfte unterwegs. Im Hinspiel konnten die Auracher einen 2:0-Auswärtssieg feiern, auf eigenem Platz reichte es - nach einer enttäuschenden Niederlage zuletzt in Traunkirchen - jedoch nur für ein Unentschieden.

"Dabei hat das Spiel für uns optimal begonnen und hätten wir die Partie schon in der ersten Halbzeit entscheiden müssen. Aber wir haben vergessen, den Sack zuzumachen", erklärt Aurachs Sektionsleiter Wolfgang Berndorfer. Schon nach wenigen Minuten ging die Mannschaft von Trainer Johann Schimpl in Führung: Nach einem weiten Pass blieb Gästegoalie Philipp Feichtinger auf der Linie kleben, Stefan Huemer ließ sich nicht zweimal bitten und schob den Ball zum 1:0 ein. In der Folge hatte Christoph Macheiner mehrmals die Möglichkeit, die Vorentscheidung herbeizuführen, brachte das Leder aber nicht im Tor unter.

Auch nach dem Wechsel ließ Macheiner einige gute Chance ungenützt, wenngleich die Partie in den zweiten 45 Minuten ausgeglichen verlief. Zu Beginn der Schlussviertelstunde bestraften die Gäste die mangelnde Chancenauswertung der Auracher und erzielten durch Harald Holzinger den Ausgleich. In der Schlussphase hätte die Gästeelf von Trainer Günther Schobesberger das Match sogar noch gewinnen können, es blieb aber beim 1:1-Unentschieden. Während dem SV Aurach am Sonntag der schwere Gang zum Fast-Aufsteiger nach Zell am Moos bevorsteht, darf die ASKÖ Pinsdorf ein spielfreies Wochenende genießen.

Wolfgang Berndorfer (Sektionsleiter SV Aurach): "Wir haben derzeit mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen, hätten das Spiel aber trotzdem für uns entscheiden müssen. Am Ende mussten wir dann sogar noch froh sein, nicht verloren zu haben. Da die aktuelle Meisterschaft für uns bereits gelaufen ist, richten wir den Fokus bereits auf die nächste Saison, wo wir uns in der Tabelle etwas weiter vorne präsentieren möchten. Sollten im Sommer alle Spieler wieder fit sein - und mit der einen oder anderen Neuerwerbung - ist eine Steigerung sicher möglich."


Günter Schlenkrich

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter