2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Die 21. Runde der 2. Klasse Süd steht vor der Tür und es warten spannende Begegnungen auf die Ligateams. SV Aurachs Sektionsleiter Wolfgang Berndorfer nimmt die Vorschau auf den kommenden Spieltag vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Aurach spielt am Sonntag gegen Tabellenführer Zell am Moos und hofft dabei dem Spitzenreister - nach neun Siegen in Serie - wieder einen Punkteverlust beibringen zu können.

Alle Spiele Sonntag, 17 Uhr

SV ZeBau Bad Ischl 1b – ASKÖ  Steyrermühl   Tipp:   1:3
Steyrermühl konnte im Frühjahr bereits vier Spiele gewinnen, ist eindeutig höher einzuschätzen als Bad Ischl 1b , das in den zehn bisherigen Auswärtsspielen nur einen einzigen Punkt ergattern konnte, und wird daher nichts anbrennen lassen.

ASKÖ Ebensee – SV St. Wolfgang   Tipp:   1:3
ASKÖ Ebensee ist nicht umsonst an letzter Stelle und St. Wolfgang ist das eindeutig bessere Team - Zweiter in der Frühjahrstabelle - wird daher gewinnen. Im Hinspiel konnte sich St. Wolfgang auf eigenem Platz aber nur ganz knapp mit 2:1 durchsetzen. 

SV Gmundner Milch 1b – Union Oberwang   Tipp:   0:5    
Oberwang ist nach Verlustpunkten Tabellenführer und wird dieses Wochenende sicher ein Schäuferl dazulegen wollen, denn man will ja unbedingt den Titel holen und das könnte deshalb auch ein hoher Sieg werden.

SK Kammer – SV Ebensee   Tipp:   2:3    
Bei Kammer läuft es zurzeit nicht optimal - ein Punkt in den letzten vier Runden - während der SV Ebensee zuletzt ganz gute Partien gezeigt hat, im Frühjahr bereits vier Spiele gewinnen konnte und sich daher auch durchsetzen könnte.

SV Traunkirchen – SV Attersee   Tipp:   1:0    
Das wird eine enge Partie, aber weil das zuletzt spielfreie Traunkirchen daheim spielt - alle drei bisherigen Saisonsiege wurden auf eigenem Platz eingefahren - kann sich ein knapper Sieg gegen Attersee doch ausgehen.

Union Raiffeisen Zell am Moos – SV Aurach   Tipp:   2:2
Zurzeit ist es bei uns schon sehr schwierig, denn wir spielen einmal gut und einmal schlecht. Wenn wir einen guten Tag erwischen, ist sicher etwas möglich, doch schwer wird es auf jeden Fall. Trotzdem sind wir zuversichtlich, auch wenn die Zeller zuletzt neun Siege am Stück feiern konnten. 

Spielfrei:  ASKÖ Pinsdorf


Simon Priglinger-Simader

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.