Kammer: Zwei Elfer vergeben - trotzdem gewonnen

Nach 16 Runden der 2. Klasse Süd stand der SK Kammer noch auf einem Aufstiegsplatz. In den folgenden vier Spielen konnte die Mannschaft von Trainer Norbert Hutterer jedoch nur einen einzigen Punkt ergattern und verabschiedete sich vom Aufstiegsrennen. Im Heimspiel gegen den im Frühjahr stark verbesserten SV Ebensee fand Kammer wieder auf die Siegerstraße zurück und ist nun auch das beste Heim-Team der Liga.

Die erste Halbzeit verlief aufgrund der Torchancen und Spielanteile ziemlich ausgeglichen. Ebensee hatte in der Anfangsphase die Chance zur Führung – Clemens Spitzer knallte einen herrlichen Volleyschuss an die Querlatte und scheiterte beim darauffolgenden Eckball per Kopf. In Folge scheiterte Kammer mit einem Foulelfmeter an Ebensees Torhüter Herbert Hemetsberger. Das 1:0 für die Gastgeber fiel praktisch mit dem Pausenpfiff durch Michael Mayrhofer.

Nach Seitenwechsel wurde Kammer stärker und es war dem besten Ebenseer, Tormann Hemetsberger, zu verdanken, dass seine Mannschaft nicht weiter in Rückstand geraten ist. Der Rindberger-Elf gelang das Kunststück, einen weiteren Foulelfmeter (55.) zu vergeben. Abgesehen von einigen Konterangriffen der Gäste war Kammer die spielbestimmende und lauffreudigere Mannschaft. In der 80. Spielminute machte der eingewechselte Patrick Bradler mit dem 2:0 alles klar. Der Anschlusstreffer durch Jakob Spitzer zum 2:1-Endstand (87.) fiel für Ebensee zu spät.

Nach dem verdienten 2:1-Erfolg und dem Ende der Durststrecke gastiert der SK Kammer am Sonntag in Aurach. Nach zwei Niederlagen in Folge möchte der SV Ebensee im Heimspiel gegen St. Wolfgang wieder punkten.


Josef Holzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.