2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Hermann Kendler, Sektionsleiter der ASKÖ Ebensee, die Vorschau auf den 22. Spieltag der 2. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Wann, wenn nicht jetzt? Die ASKÖ Ebensee liegt mit sechs Punkten auf dem letzten Tabellenrang, zwei Zähler hinter Bad Ischl 1b. Nun geht es gegen die Ischler, wohl die letzte Möglichkeit, die "Rote Laterne" abzugeben. Sektionsleiter Kendler traut seiner Mannschaft einen Auswärtssieg zu, auch wenn es in bisher zehn Auswärtsspielen ebenso viele Niederlagen gab.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, ASKÖ Steyrermühl - SV Gmundner Milch 1b   Tipp:   3:0
Ich glaube, dass Steyrermühl dieses Spiel klar für sich entscheiden wird. Insbesondere die letzten Ergebnisse sprechen für solch eine Prognose. Steyrermühl hat fünf Mal in Folge gewonnen und Gmunden musste eine empfindliche 0:10-Niederlage gegen Oberwang hinnehmen.

Sonntag, SV Ebensee - SV St. Wolfgang   Tipp:   2:2
Diese beiden Mannschaften befinden sich auf einem ähnlichen Leistungsniveau, weshalb ich auch auf ein Remis tippe. St. Wolfgang ist sehr kompakt, ganz gleich ob sie zu Hause oder in der Fremde spielen.

Sonntag, SV Zebau Bad Ischl 1b - ASKÖ Ebensee   Tipp:   1:3
Das wird ein Duell um den letzten Platz. Wir wollen diese Position auf keinen Fall inne haben und werden alles geben, um dieses Spiel für uns zu entscheiden. Für uns spricht sicherlich, dass wir über die weitaus erfahrenere Mannschaft verfügen. Ich traue meiner Mannschaft einen Auswärtssieg zu.

Sonntag, Union Oberwang - SV Traunkirchen   Tipp:   5:0
Das wird eine ganz klare Angelegenheit für Oberwang. Sie sind die absolut stärkste Mannscahft in unserer Liga. Traunkirchen dagegen befindet sich auf einem ähnlichen Niveau wie wir und wird den Oberwangern nichts entgegen zu setzen haben.

Sonntag, SV Attersee - ASKÖ Pinsdorf   Tipp:   4:3
Das zuletzt spielfreie Pinsdorf liegt in der Tabelle zwar einige Punkte vor Attersee, auf diesem kleinen Platz spielt das aber überhaupt keine Rolle. Pinsdorfs Stürmer brauchen viel Platz, um ihre Gefährlichkeit auszuspielen, diesen haben sie hier aber nicht. Attersee wird dieses Spiel für sich entscheiden.

Sonntag, SV Aurach - SK Kammer   Tipp:   1:1
Das ist ein Lokalderby, bei dem Kammer eigentlich die Favoritenrolle inne hat. Sie befinden sich aber auf dem absteigenden Ast und Aurach konnte zuletzt bei Zell am Moos überraschen. Ich glaube, dass sie auch gegen Kammer einen Punkt holen können.

Spielfrei:  Union Raiffeisen Zell am Moos


Milan Vidovic

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.