Bad Ischl 1b: "Nach der Pause ist uns die Luft wieder ausgegangen"

Aufgrund des Abstieges des SV Zebau Bad Ischl in die Landesliga bestritt die 1b-Mannschaft am Mittwoch ihr drittletztes Spiel, nimmt das zweite Team der Ischler in der kommenden Saison wieder am Reserve-Bewerb teil. Am 24. Spieltag der 2. Klasse Süd rechnete sich die Mannschaft von Trainer Manfred Strübler im Heimspiel gegen den SV Traunkirchen Chancen aus - nach nach nur einem Punkten in den letzten vier Spielen - wieder einen Sieg feiern zu können. Doch nach dem überraschenden 2:0-Erfolg in der Vorwoche gegen Steyrermühl behielten die Gäste erneut die Oberhand und konnten in dieser Saison nach zehn vergeblichen Versuchen den ersten Auswärtssieg einfahren.

Wegen Personalproblemen musste Bad Ischls Trainer die Schuhe wieder schnüren. Strübler war es dann auch, der in der zweiten Minute einen Freistoß an die Stange setzte. In den ersten 20 Minuten hatten die Heimischen mehr vom Spiel, ließen aber einigen Chancen ungenützt. So auch der talentierte Josip Curic, der als einziger Spieler der Mannschaft das Potenzial besitzt, in den Kampfmannschaftskader aufzurücken.In der Folge kamen die selbstbewussten Gäste immer besser ins Spiel, bis zur Pause blieb die Partie aber torlos.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit versuchte es der Tabellenvorletzte noch einmal den Führungstreffer zu erzielen, den Hausherren schwanden aber mit Fortdauer des Spiels zusehends die Kräfte. Nach gut einer Stunde konnten die Gäste einen Konter erfolgreich abschließen und durch Daniel Forstner das 0:1 erzielen. Fortan konnte die Strübler-Elf nicht mehr entscheidend dagegenhalten, steuerte Traunkirchen dem Sieg entgegen, der am Ende sogar noch deutlich ausfiel. Der kurz zuvor eingewechselte Michael Schmid und Thomas Hitzenberger fixierten den 3:0-Auswärtserfolg des SV Traunkirchen. Nach der bereits 17. Saisonniederlage droht Bad Ischl 1b weiterhin die "Rote Laterne", beträgt der Vorsprung auf Schlusslicht ASKÖ Ebensee nur zwei Punkte.

Manfred Strübler (Trainer SV Bad Ischl 1b): "Wir haben gut begonnen und hätten eigentlich in Führung gehen müssen. Aber nach der Pause ist uns  die Luft wieder ausgegangen. Das ist aber auch kein Wunder, lässt doch der Trainingsbesuch zu wünschen übrig. Wir haben jetzt noch zwei Spiele vor uns, wollen die Saison zu einem positiven Abschluss bringen und auf keinen Fall Letzter werden."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.