Traunkirchen nach tollem Endspurt mit breiter Brust

In der vergangenen Saison der 2. Klasse Süd war der SV Traunkirchen lange Zeit im Kampf gegen die "Rote Laterne" verwickelt. Die Mannschaft von Trainer Ilija Sirocic legte jedoch einen tollen Endspurt hin, konnte in den letzten vier Runden zehn Punkte sammeln und dadurch Anschluss ans untere Tabellenmittelfeld finden. "Es hat zwar nur zum elften Rang gereicht, wir sind aber nicht unzufrieden, zumal sich die Mannschaft gefestigt hat und am Ende der Saison auch die Ergebnisse gestimmt haben", erklärt Obmann Christian Humer.

"Die Steigerung ist auch darauf zurückzuführen, dass mit Fortdauer der Frühjahrssaison die verletzten Spieler wieder zurückgekehrt sind und der gesamte Kader zur Verfügung gestanden ist. Trainer Sirocic, der ausgezeichnete Arbeit leistet, konnte somit aus dem vollen schöpfen, was sich an den Leistungen und den Resultaten überaus positiv ausgewirkt hat", sagt der Obmann, der mit Alexander Stadlmayr (Gschwandt) und Harald Ecker (Altmünster) zwei Neuzugänge begrüßen konnte, die zuletzt aber nicht aktiv waren. Zudem rücken mit Georg Grömer, Tobias Sattler und Matthias Hessenberger drei Talente aus dem U16-Team in den Kampfmannschaftskader nach. Andreas Weber ist hingegen wieder nach Gmunden zurückgekehrt.

"Aufgrund der beiden Neuzugänge und den nachrückenden jungen Spielern ist der Kader etwas größer geworden. Die Mannschaft konnte durch die Siege am Ende der Saison viel Selbstvertrauen tanken und sollte nun mit breiter Brust in die neue Meisterschaft gehen", ist Christian Humer vorsichtig optimistisch. "Gelingt es uns, an die zuletzt gezeigten Leistungen anzuschließen und den Schwung mitzunehmen, sollten wir mit den letzten Plätzen nichts mehr zu tun haben. Ich denke, dass wir mit den meisten Mannschaften gut mithalten können und bei einem guten Saisonverlauf vielleicht sogar das vordere Tabellenmittelfeld erreicht werden kann." Im ersten Aufbauspiel musste sich die Sirocic-Elf der Union Leonding mit 2:7 geschlagen geben. "Das Ergebnis hat keine Aussagekraft, handelte es sich nach zwei Trainingseinheiten um eine Bewegungstherapie", so Humer. Am Samstag wird gegen Grünau erneut getestet.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.