2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Manfred Holzinger, Sektionsleiter des SV Ebensee, die Vorschau zur sechsten Runde der 2. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einem kompletten Neustart mit einer Mannschaft, die im Durchschnitt nicht einmal 18 Jahre alt ist, versuchen die  Ebenseer in der Liga zu bestehen. Der Erfolg ist bisher mäßig, zu drei Niederlagen gesellte sich lediglich ein Sieg. Nun trifft die Mannschaft auf eine andere Youngster-Auswahl, nämlich auf Kammer. Die sind aber ein ganz anderes Kaliber, dennoch glaubt Holzinger an einen Punktgewinn seines Teams. Auf einen solchen tippt er auch beim Match zwischen dem Ortsrivalen ASKÖ Ebensee und dem TSV Timelkam.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, SV Attersee - ASKÖ Pinsdorf   Tipp:   0:2
Es ist zwar irrsinnig schwer auf diesem kleinen Platz in Attersee zu spielen, Pinsdorf ist aber jederzeit für ein Tor gut und wird nach einem guten Saisonstart mit bislang drei Siegen auch dieses Spiel für sich entscheiden.

Samstag, TSV Timelkam - ASKÖ Ebensee   Tipp:   1:1
Beide Mannschaften sollten mit dem vorderen Tabellendrittel nichts zu tun haben. Ein Unentschieden wäre hier gerecht, denke ich. Zwar hat Timelkam mit dem Sieg in Lenzing aufgezeigt, und auch die ASKÖ hat zuletzt etwas Aufwind bekommen, ich tippe aber auf keine der beiden Mannschaften.

Sonntag, SV Traunkirchen - ATSV Timelkam   Tipp:   1:3
Traunkirchen hatte einen ganz schlechten Saisonstart und musste bereits vier Niederlagen einstecken. Der ATSV Timelkam dagegen wird mit dieser Mannschaft ganz vorne mitspielen. Das sollten sichere drei Punkte für die Gäste sein.

Sonntag, SV St. Wolfgang - USC Attergau   Tipp:   2:2
Beide Mannschaften können um den Meistertitel mitspielen. Wir haben gegen beide schon gespielt und ich schätze sie gleich stark ein. Die Tagesverfassung wird entscheiden. Ich denke aber, dass dieses Match keinen Sieger hervorbringen wird.

Sonntag, SV Ebensee - SK Kammer   Tipp:   1:1
Wir sind in diesem Spiel natürlich krasser Außenseiter, haben ja quasi eine Jugend-Mannschaft zur Verfügung. Vielleicht ist aber ein Punkt möglich, Voraussetzung ist, dass den Burschen der Knopf wieder aufgeht. Es wird aber ganz schwer, denn das zuletzt spielfreie Kammer ist für mich ein Aufstiegskandidat. Zudem müssen wir auf den gesperrten Lukas Holzinger verzichten. Außerdem fehlt auch noch ein Spieler aufgrund eines Wochenenddienstes.

Sonntag, SV Aurach - ATSV Lenzing   Tipp:   1:3
Lenzing hatte zuletzt einen Umfaller gegen den TSV Timelkam, ich denke aber, dass die Mannschaft dieses Spiel wieder gewinnen kann. Als Absteiger aus der 1. Klasse ist man einfach etwas stärker als eine Mannschaft, die jahrelang in der 2. Klasse spielt.

Spielfrei:  SV Gmundner Milch 1b


Milan Vidovic

Foto: Karl Kernmayer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.