2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Ungeschlagen führt der ATSV Timelkam die 2. Klasse Süd an. Der neunte Spieltag führt den SK Kammer nach Timelkam und somit gibt es ein Schlagerspiel, welches schon eine kleine Vorentscheidung über den Herbstmeister-Titel bringen könnte. Sollte Timelkam gewinnen, dann könnte sich wohl alles auf ein Duell mit Lenzing zuspitzen. ATSV Timelkams Trainer Siegfried Lederbauer hofft im Spitzenspiel drei Punkte zu holen und hält zusätzlich dem SV St. Wolfgang die Daumen. St. Wolfgang ist zu Gast in Lenzing und jeder verlorene Punkt der Lenzinger bietet Timelkam die Möglichkeit, sich ein kleines Stück weiter vom mutmaßlichen  Hauptgegner um die Meisterschaft abzusetzen. Unterhaus.at bat den Coach natürlich auch um seinen Experten-Tipp für die restlichen Spiele.

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Ebensee - SV Ebensee   Tipp:  2:1
Das Ebenseer-Derby ist immer eine ganz enge Geschichte. Zwei ähnlich starke Mannschaften treffen aufeinander und Derbys haben immer eigene Gesetze. Ich glaube, dass am Ende die  zuletzt spielfreie ASKÖ die besseren Karten hat. Außerdem vergönne ich einem alten Kollegen, der jetzt bei ASKÖ Ebensee aktiv ist, einen vollen Erfolg. Der SV Ebensee steht am Ende der Tabelle und hat auch die Abgänge noch nicht so richtig verkraftet.

Samstag, 16 Uhr, SV Attersee - TSV Timelkam   Tipp:  1:0
Der Platz in Attersee ist leider sehr schlecht – ein ordentliches Spiel aufzuziehen ist deshalb sehr schwierig. Für mich ist es auch entscheidend, ob Besim Morina bei den Heimischen spielen kann oder nicht. In Summe ist für mich Attersee leichter Favorit.

Samstag, 16 Uhr, ATSV Timelkam - SK Kammer   Tipp:  3:1
Wir sind sehr gut in die Meisterschaft gestartet und noch ungeschlagen. Sechs Siege haben wir zudem eingefahren. Ein ganz entscheidendes Spiel, weil wenn wir gewinnen könnten wir den Vorsprung auf acht Punkte vergrößern. Ich vertraue meiner Mannschaft, denke aber, dass es eine enge Partie wird. Trotzdem rechne ich mit einem vollen Erfolg meiner Kicker.

Samstag, 16 Uhr, ATSV Lenzing - SV St. Wolfgang   Tipp:  2:2
Lenzing ist Zweiter und hatte noch keinen wirklichen Umfaller. St. Wolfgang ist unberechenbar, aber ich hoffe doch, dass sie gerade in diesem Spiel einen guten Tag erwischen. Ideal für uns wäre es, wenn Lenzing Punkte abgibt, deswegen tippe ich auf ein Unentschieden.

Sonntag, 15.30 Uhr, SV Gmundner Milch 1b - USC Attergau   Tipp:  0:4
Attergau wird nach dem Sieg gegen Kammer wieder mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen. Ich schätze den Absteiger wesentlich besser ein als Gmunden und deswegen sollte es gegen die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten auch auswärts einen klaren Erfolg geben.

Sonntag, 15.30 Uhr, SV Traunkirchen - SV Aurach   Tipp:  1:1
Da ist fast jedes Ergebnis möglich, in Traunkirchen tun sich fast alle Mannschaften sehr schwer. Aurach ist aktuell nicht sonderlich gut drauf – die Chancenauswertung ist das große Problem. Deswegen tippe ich auf eine Punkteteilung.

Spielfrei:  ASKÖ Pinsdorf


Josef Krainer

Foto: Karl Kernmayer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.