2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Andreas Reisenberger, Sportlicher Leiter der ASKÖ Pinsdorf, die Vorschau und den Experten-Tipp für den elften Spieltag der 2. Klasse Süd vor. Reisenberger ist mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden und möchte sein Team so lange wie möglich im Spitzenfeld der Liga sehen, obwohl das Restprogramm ein sehr schwieriges ist. Die Torfabrik aus Pinsdorf bekommt es am Sonntag mit den unberechenbaren Wolfgangsee-Kickern zu tun. Der Experte der aktuellen Runde hält einen Auswärtssieg für Kammer im Spitzenspiel gegen Lenzing für möglich.

Samstag, 15.30 Uhr, SV Traunkirchen - SV Ebensee   Tipp:  1:2
Im Kellerderby geht es um wichtige Punkte. Ich tippe auf einen knappen Spielausgang und schätze die junge Truppe aus Ebensee um den guten Torhüter Markus Eisenberger etwas stärker ein, als die zuletzt spielfreien Traunkirchener.

Samstag, 15.30 Uhr, ATSV Lenzing - SK Kammer   Tipp:  1:3
Vor dem Spitzenspiel der Runde hat Lenzing von der bisher etwas leichteren Auslosung profitiert. Die Hutterer-Elf hat wohl das etwas stärkere Kollektiv und könnte so das Aufstiegsrennen mit einem Auswärtssieg wieder spannend machen.

Sonntag, 15.30 Uhr, SV Gmundner Milch 1b - ATSV Timelkam   Tipp:  1:3
Der Kunstrasenplatz ist sicher ein Vorteil für die Paulin-Elf. Dennoch wird der Tabellenführer nichts anbrennen lassen und die Punkte mit nach Hause nehmen können. Für mich ist der ATSV Timelkam der Meisterschaftsfavorit.

Sonntag, 15.30 Uhr, ASKÖ Pinsdorf - SV St. Wolfgang   Tipp:  2:1
Wir haben Umstellungen vorgenommen, um der Defensive mehr Stabilität zu verleihen. Wir wissen, dass die Gäste mit Patrick Ambrosch und Mathias Eisl zwei sehr torgefährliche Spieler in ihren Reihen haben. Wir wissen aber auch um unsere Qualität im Angriff und hoffen, dass wir dieses Heimspiel knapp gewinnen können.

Sonntag, 15.30 Uhr, TSV Timelkam - SV Aurach   Tipp:  2:2
Ich erwarte ein sehr ausgeglichenes Spiel. Der TSV Timelkam hat gegen meine Mannschaft sehr stark gespielt, aber letzte Woche das Derby verloren. Beide Mannschaften hätten sich wohl selbst etwas mehr erwartet und daher traue ich den Gästen ein Remis zu.

Sonntag, 15.30 Uhr, ASKÖ Ebensee - USC Attergau   Tipp:  0:2
Die Heim-Mannschaft wird sich so teuer wie möglich verkaufen. Auf den Absteiger wartet in Ebensee keine einfache Aufgabe. Dennoch ist die Riedl-Elf in diesem Spiel zu favorisieren, zumal der Tabellenletzte bereits vier Heimniederlagen einstecken musste und auf eigenem Platz bislang lediglich drei Tore erzielen konnte.    

Spielfrei:  SV Attersee


Maximilian Wiesinger

Foto: Karl Kernmayer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at      

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter