2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Manfred Hitzenberger, Sektionsleiter des SV Traunkirchen, die Vorschau und den Experten-Tipp für die zwölfte Runde der 2. Klasse Süd vor. Eigentlich wollte sich Traunkirchen im Mittelfeld der Tabelle etablieren, ist nun aber im hinteren Bereich wiederzufinden. Grund dafür war vor allem ein Torwart-Problem, das in der Zwischenzeit aber behoben werden konnte. Da momentan keine Verletzungen zu beklagen sind, hofft der Sektionsleiter in den beiden ausständigen Partien noch auf Punktezuwachs. Im Spiel beim heimstarken SV St.Wolfgang würden die Traunkirchener aber bereits mit einem Unentschieden zufrieden sein.

Alle Spiele um 14 Uhr

Samstag, SV Ebensee - SV Attersee   Tipp:  2:1
Ich wünsche der jungen Truppe aus Ebensee einen Sieg. Die Mannschaft der Heimischen braucht sicher noch einige Zeit um körperlich mit den Gegnern mithalten zu können. Im Heimspiel sollte es aber gegen die kämpferisch starke Truppe aus Attersee aber reichen.

Samstag, ATSV Timelkam - SV Aurach   Tipp:  2:0
Der ATSV Timelkam gehört sicher zu den Meisteranwärtern, wenngleich es gegen die auswärtsstarken Auracher kein leichtes Spiel wird. Der ATSV verfügt aber über ein sehr kompaktes Team, das sich letztendlich auch durchsetzen wird.

Sonntag, SV Gmundner Milch 1b - ATSV Lenzing   Tipp:  1:3
Die junge Paulin-Elf steht gegen den Absteiger aus Lenzing vor einer schwierigen Aufgabe. Die Gäste haben erfahrene und robuste Spieler in ihren Reihen, werden daher die Oberhand behalten und weiterhin im Spitzenfeld mitmischen.

Sonntag, SK Kammer - ASKÖ Ebensee    Tipp:  5:0
Für mich ist Kammer die wohl spielstärkste Mannschaft der Liga. Die junge und dynamische Hutterer-Elf kann bei entsprechender Einstellung auch einen hohen Sieg einfahren. Die Ebenseer zieren das Ende der Tabelle und konnten im Herbst in der Fremde erst zwei Tore erzielen.

Sonntag, USC Attergau - ASKÖ Pinsdorf   Tipp:  4:3
Im Spitzenspiel der Runde werden meiner Meinung nach viele Tore fallen. Beide Mannschaften haben gute Spieler in ihren Reihen. Ich tippe auf einen knappen Heimsieg für Attergau, das auf eigenem Platz noch ungeschlagen ist.

Sonntag, SV St. Wolfgang - SV Traunkirchen   Tipp:  0:0
Wir gehen als Außenseiter in die Partie. Unsere Auswärtsbilanz und die Heimstärke der Durkovic-Elf unterstreichen das. Mein Wunsch ist es, ein Unentschieden zu erreichen. Nach dem klaren Derbyerfolg gegen den SV Ebensee zeigt der Pfeil wieder in die richtige Richtung.

Spielfrei:  TSV Timelkam


Maximilian Wiesinger

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.