2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Thomas Paulin, Trainer des SV Gmundner Milch 1b, die Vorschau und den Experten-Tipp für den 13. Spieltag der 2. Klasse Süd vor. Paulin legt das Hauptaugenmerk darauf, junge Spieler mit Potenzial auszubilden und der Mannschaft taktische Verhaltensweisen zu vermitteln. Im Moment läuft es für die junge Gmundner 1b-Mannschaft sehr gut, konnte doch zuletzt Aufstiegsaspirant Lenzing mit 6:2 besiegt werden. So ist es wenig verwunderlich, dass der Coach mit einem Sieg bei Schlusslicht ASKÖ Ebensee weiter in der Tabelle vorrücken möchte. Der Trainer will während der Winterpause die körperliche Verfassung der Spieler verbessern und ist guter Dinge, dass sich die Mannschaft auch  besser einspielen wird, obwohl einige Talente bereits bei der Kampfmannschaft trainieren dürfen.

Alle Spiele um 14 Uhr

Samstag, TSV Timelkam - SV Ebensee     Tipp:    4:1    
Die zuletzt spielfreie Neuhofer-Elf ist bis jetzt klar unter ihrem Wert geschlagen worden. Die junge Gäste-Mannschaft benötigt noch Zeit, um erste Erfolge feiern zu können. Ich tippe daher auf einen klaren Heimsieg.

Samstag, ASKÖ Pinsdorf -    SK Kammer     Tipp:   2 :2
Die Pinsdorfer sind eine sehr unberechenbare Mannschaft. Die Gäste hingegen haben eine junge und spielerisch sehr gute Mannschaft zur Verfügung. Eine interessante Partie ist garantiert, das könnte ein Unentschieden werden.

Samstag, SV Traunkirchen -  USC Attergau     Tipp:    1:4
Traunkirchen hätte ich diese Saison etwas stärker erwartet. Die spielstarken und ambitionierten Gäste hingegen gehören, meiner Meinung nach, zu den Titelkandidaten. Ich tippe auf einen klaren Auswärtssieg des Absteigers.

Samstag, ATSV Lenzing - ATSV Timelkam     Tipp:   1:1
Es handelt sich hierbei nicht nur um ein Spitzenspiel, sondern auch um ein Derby. Der ATSV Timelkam ist zu favorisieren, wenn ich beide Teams vergleiche. In diesem Spiel ist aber wohl jeder Ausgang möglich. Ich denke, dass diese Partie unentschieden enden könnte.

Sonntag, SV Attersee - SV St. Wolfgang    Tipp:   2:0
Speziell zuhause ist die Pöhringer-Elf für eine Überraschung gut. Die Wolfgangsee-Kicker hingegen haben eine gute Angriffsreihe, aber auch Probleme in der Abwehr und konnten zudem bislang erst einen Auswärtssieg feiern.

Sonntag, ASKÖ Ebensee - SV Gmundner Milch 1b    Tipp:   0:3
Ich habe auch bereits im Training angesprochen, dass solche Spiele besonders schwer zu gewinnen sind. Die Einstellung meiner Spieler muss stimmen, damit wir die drei Punkte mit nach Gmunden nehmen können. Meine junge Mannschaft hat viel Potenzial, muss sich allerdings auch taktisch und körperlich noch verbessern.

Spielfrei:  SV Aurach


Maximilian Wiesinger

Foto: Karl Kernmayer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.