ATSV Timelkam auf Kurs

Nach dem Wechsel von der Gruppe Mitte-West in die 2. Klasse Süd war der ATSV Timelkam auch in der neuen Liga von Beginn an im Spitzenfeld der Tabelle zu finden. Die Mannschaft von Trainer Siegfried Lederbauer blieb in den ersten elf Runden ungeschlagen und führte mit einem Vorsprung von vier Punkten die Tabelle an. Dennoch gelang es dem Liga-Neuling nicht, den Herbstmeistertitel zu erringen - die Lederbauer-Elf konnte in den letzten beiden Spielern nur einen einzigen Zähler ergattern und ist deshalb vom SK Kammer im allerletzten Moment noch abgefangen worden.

"Leider ist uns auf der Zielgeraden der Herbstsaison etwas die Luft ausgegangen. Während wir bei der Niederlage gegen Aurach wirklich schlecht gespielt haben, mussten wir im letzten Spiel in Lenzing ersatzgeschwächt antreten", erklärt Coach Lederbauer. "Dennoch haben wir eine ausgezeichnete Hinrunde absolviert und 27 von 36 möglichen Punkten erreicht. Diese Ausbeute ist umso beachtlicher, ist doch diese Liga wesentlich stärker, als es in der vergangenen Saison die Gruppe Mitte-West war."

Die Timelkamer sind im Aufstiegsrennen mittendrin und voll dabei, ist in der Rückrunde ein packender Vierkampf um die beiden Aufstiegsplätze zu erwarten. "Wir sind voll auf Kurs und auf einem guten Weg. Auch wenn wir uns über den Herbstmeistertitel gefreut hätten, ist der derzeitige zweite Platz kein Nachteil, zumal uns nur ein Punkt von Tabellenführer Kammer trennt", so Lederbauer, der zwar den Herbstmeister - aufgrund dessen gewaltiger Heimstärke in die Favoritenrolle drängt, seiner Mannschaft den Aufstieg aber durchaus zutraut.

In die Rückrunde wird der ATSV Timelkam voraussichtlich ohne Verstärkungen gehen. "Es klopfen zwar immer wieder Spieler bei uns an, im Winter sind aber keine Transfers vorgesehen", sagt der Trainer, der Mitte Januar die Vorbereitung anpfeift und mit seinen Mannen in der Aufbauzeit ein Trainingslager in Novigrad abhält. "Die Tage in Kroatien sind sehr wichtig, wollen uns dort für den Aufstiegskampf einschwören und den Mannschaftsgeist intensivieren."


Günter Schlenkrich

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.