St. Wolfgang: "Weder Fisch noch Fleisch"

"Es ist uns einfach nicht gelungen, eine Serie zu starten - selbst zwei Siege in Folge konnten wir nicht feiern. Darum sind wir auch nicht im Spitzenfeld, sondern quasi im Niemandsland der Tabelle zu finden", erklärt SV St. Wolfgangs Trainer Stephan Durkovic, dessen Mannschaft in der 2. Klasse Süd den sechsten Rang belegte und von einem Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz satte neun Punkte getrennt ist. "Die Herbstsaison war weder Fisch noch Fleisch, ist der Zug in Richtung Aufstiegskampf schon abgefahren."

Während die Durkovic-Elf in der heimischen Schwarzenbach Arena im Herbst ungeschlagen geblieben war, ist es in der Fremde weniger gut gelaufen, konnte nur eines der bisherigen sieben Auswärtsspiele gewonnen werden. "Der Leistungsunterschied ist beträchtlich, ist aber auch damit zu begründen, dass wir gegen die starken Gegner zumeist auswärts antreten mussten", so Durkovic, dem aber auch die fehlende Stabilität Sorgen bereitet.

"Mit Matthias Eisl, Florian Forsthuber oder Patrick Ambrosch stehen Spieler in unseren Reihen, die zu den besten der Liga zählen. Haben die Leistungsträger nicht ihren besten Tag, bekommen wir Probleme. Zudem sind uns zahlreiche haarsträubende Fehler unterlaufen, die uns einige Punkte gekostet haben", weiß der Trainer, der im Winter keine großartigen Kaderveränderungen erwartet. "Seit geraumer Zeit sind wir auf der Suche nach einem Torwart. Weitee Verstärkungen streben wir nicht an, zumal die Saison mehr oder weniger bereits gelaufen ist."

Die Kicker des Tabellensechsten nehmen erst Anfang Februar das Training wieder auf. "Bei uns gestaltet sich die Vorbereitung traditionell sehr schwierig. Derzeit liegt relativ wenig Schnee, das wird sich im Verlauf des Winters aber noch ändern. Darum macht es auch wenig Sinn, früher in die Vorbereitung zu starten, da sich der Spaßfaktor bei regelmäßigen Laufeinheiten in Grenzen hält", erwartet Stephan Durkovic wieder eine schwierige Aufbauzeit. "Aufgrund der tristen Tabellensituation  fehlt auch ein wenig die Motivation."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.