Aurach: Mitspieler vereitelt Hattrick

altaltObwohl Christian Lacher und Manuel Pfarl mit Kreuzbandrissen außer Gefecht sind und nun auch bei Christoph Wienerroither der Verdacht auf einen Kreuzbandriss besteht, ist der SV Aurach gut in die Saison gestartet und schnuppert nach vier Runden am Vorderfeld der 2. Klasse Süd. Im Heimspiel gegen das 1b-Team von OÖ-Ligist SV Zebau Bad Ischl konnte der erhoffte Sieg eingefahren werden.

Die Heimelf von Trainer Hans Schimpl fand schnell ins Spiel und ging bereits nach einer Viertelstunde in Führung, erzielte Christoph Riedl mit einem "Sonntagsschuss" aus rund 30 Metern, der genau im Kreuzeck einschlug, das 1:0. In der Folge entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten.

In der zweiten Halbzeit nahmen zunächst die Gäste das Heft in die Hand, der Ausgleichstreffer blieb dem "zweiten Anzug" des OÖ-Ligisten jedoch versagt. Nach knapp einer Stunde entschied dann Stefan Huemer das Spiel. Zunächst traf Huemer mit einem Schuss ins langen Eck zur Vorentscheidung und wenige Minuten später machte der Angreifer den Sack endgültig zu, lief nach einem langen Ball alleine auf Gästegoalie Christian Gamsjäger zu und erhöhte auf 3:0. Kurz vor dem Ende wäre dem Auracher beinahe ein Hattrick geglückt, doch nach einem Schuss von Huemer blockte Mitspieler Mounir Spindler den Ball kurz vor der Linie unglücklich ab. So blieb es beim klaren 3:0-Heimsieg des SV Aurach.

Manuel Pfarl (Sektionsleiter-Stellvertreter und Offensivspieler SV Aurach): "Den Pflichtsieg haben wir eingefahren. Mit dem Saisonverlauf sind wir bislang überaus zufrieden, wenngleich uns die Verletztenliste einige Sorgen bereitet. Wir wollen aber vorne dranbleiben und hoffen, am kommenden Sonntag beim 1b-Team in Gmunden wieder punkten zu können."

Fotos: Helmut Klein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.